• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

die ganze karre is verfrimmelt :-)

Begonnen von fesselfreddy, Juli 24, 2004, 14:50:13

« vorheriges - nächstes »

fesselfreddy

sers,

letztes we nahm mein golf cabrio 2h bk.92 100000km kein ploetzlich nach dem schalten kein gas mehr an. naja angesprungen ist er nach dem ausschalten auch nicht mehr. nebenbei ist noch weißer qualm aus dem auspuff gekommen.
erstdiagnose: shit die kopfdichtung hats erwischt und brutzelt schoen im kat rum.
so aber trotztdem erstmal die batterie abgeklemmt und alles resetet. auch nix geholfen. zündspule und verteiler überprüft - auch alles okay.
dann hab ich die zündkerzen rausgemacht und hab gleich gesehen, dass die komplett ersoffen waren :-)
also mal den anlasser betätigt und schwupp kamen da erstmal nen paar hundert mililitter sprit aus jedem zylinder gespritzt.
also ab in die werkstatt...

erste diagnose:

benzinpumpen relais defekt - ausgetauscht immer noch nicht gelaufen

zweite diagnose:

zündverteiler (komplett) defekt - ausgetauscht immer noch nicht gelaufen

dritte diagnose:

motorsteugerät defekt

ich fass es nicht - wie kann sowas passieren???

hier gleich nochmal ne frage:
hat vielleicht nochjemand nen funktionsfähiges motorsteuergerät fuer den 2h rumliegen und will es mir verkaufen?
braeuchte auch noch nen funktionsfähigen zündverteiler - weil die werkstatt fuer den verteiler 100,-? haben will (is mir zu teuer)

mfg freddy
Golf 1 Cabrio Classic Line Bauhjahr 1992 1.8L 72KW/98PS MKB 2H 90000km *noch alles orginal*

Mic

Liegts denn überhaupt an den Sachen?

Ich meine, läuft er denn mit nem neuen Verteiler und nem neuen Steuergerät?
Wer später bremst fährt länger schnell!

Thyssen2k

fesselfreddy:

woher kommst du?

wenn das steuergerät nicht funktioniert, dann wie soll der verteiler kaputt sein?

wenn so ein steuergerät kaputt geht, da müßtest du dir mal den genauer anschauen. ich tippe eher, wenn der nicht funktioniert, daß der eprom zerschossen ist. das wäre dann eine saceh von ca 5? und 10 minuten zeit, dann rennt der wieder.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

fesselfreddy

hi,
ich fand das auch etwas suspekt, dass er erst den verteiler beklagt hat und nun das motorsteuergerät.
hat das teil auf den prüfstand gestellt und konnte somit sehen das dass motorsteuergerät im ar*** ist.
ich habe jetzt nen motorsteuergerät bei ebay gefunden, dass heute abend auslaeuft. der verkaeufer hat mir versichert, dass es 100% funktioniert. hoffe mal dass die karre auch ohne neuen verteiler wieder laeuft. dann bin ich doch relativ guenstig weggekommen.

mfg freddy

ps: komme aus der nähe von frankfurt...
Golf 1 Cabrio Classic Line Bauhjahr 1992 1.8L 72KW/98PS MKB 2H 90000km *noch alles orginal*

Thyssen2k

denn u.u. ist dein eprom nur hin. den kann ich dir zuschicken. aber dafür muß ja wissen ob die platinen einen weg haben oder nicht.

so ein steuergerät geht meistens dann kaputt wenn ein massefehler vorliegt. also überprüfe alle! massekabel im motorraum und an den stecker...

heir im forum gabs irgendwo ein thread, welches genau über dieses thema ging.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne