• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Tachoeinheit spinnt irgendwie

Begonnen von Mike2, Juli 24, 2004, 15:26:27

« vorheriges - nächstes »

Mike2

Moin moin,

vorgestern wunderbares Cabriowetter, ich wahr grad auf der Autobahn auf dem Weg runter an den Bodensee. Fahr gemütlich meine 120, werfe noch schnell nen Blick auf die Tankanzeige, nicht dass mir der Sprit ausgeht ;)
Nun ja, ich schau also runter, und plötzlich geht der Drehzahlmesser in den Keller runter auf 0. Und wegen den Windgeräuschen hab ich nicht gehört, is der Motor jetzt aus oder nicht. Das war erstmal ein Schock, den mit 120 Sachen ohne Bremskraftverstärker bremsen ist nich so prickelnd, ums nicht zu sagen, ar***gefährlich. Aber als ich Gas gegeben hat, hat der Wagen beschleunigt. Also Motor war noch an. Ich schau nochmal genau auf die Anzeige, Geschwindigkeitsanzeige war in Ordnung, aber Drehzahl, Temperatur und Tankanzeige gingen nicht mehr. Ich wollte also den nächsten Parkplatz aufsuchen, und schwups, plötzlich gehen die Anzeigen wieder an.

Das fand ich alles ziemlich komisch. Kennt jemand das Problem? Ich fahre ein 84er Cabby ohne Multifunktionsanzeigen.

Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

Chris (CK-89)

hatte ich auch mal, bei mir war es ein wackelkontakt am sicherungskasten.

Mike2

Danke, danke, da werd ich nacher mal reinschaun
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

HavannaGL

ja wird ein Wackler hinten am Stecker des KI sein ;-)

Das leiert nämlich im Laufe der Jahre aus, dann bekommts kein richtigen Kontakt mehr, hatte ich auch schon. Entweder den Stecker wieder richtig fest reindrücken oder die Aufnahme vom Stecker etwas heissmachen und zusammendrücken (sind so 2 Plaste Zungen dran), damit es wieder stramm sitzt. Kontaktspray kann da auch nicht schaden...

mfg, Marc