• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Code für Gammaradio, woher?

Begonnen von MyGolfCabrio, Juli 25, 2004, 12:57:15

« vorheriges - nächstes »

MyGolfCabrio

Hi,
ich habe hier ein Gammaradio. Leider fehlt der Code.
Gibt es eine Möglichkeit den Code herauszubekommen? (Vorbesitzer unbekannt)
Kosten darf das aber fast nix, weil mehr als 20euro ist das Teil ja wohl nicht mehr Wert.

Die Gerätenummer ist noch gut lesbar.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Tom119

ja auf jeden Fall! Die können dir den geben! Hab ich auch schon da geholt
VERKAUF MEINEN GOLF 2

MyGolfCabrio

So,
ich hab das Gamma nun angeschlossen.

Was ich nicht verstehe: Das Radio geht! Es wurde kein Code abgefragt! Wie kann das denn sein?
Vorne auf der Blende ist ein Schlüssel abgebildet. Also ist das ein Modell mit Code.
Da ich leider keine Bedienungsanleitung habe kann ich nicht nachlesen, ob man den Code deaktivieren kann.

Weis das jemand?

Und noch eine Frage: wie speichert man den die Sender ab. Ich kenne das nur so, dass man den Speicherplatz den man belegen will einfach ein paar Sekunden drückt. Funktioniert beim Gamma aber nicht. :(
VW-Grüße
Horst

Tom119

VERKAUF MEINEN GOLF 2

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

bei den blauen radios (beta/gamme) vom 4er und so, isses genau so, wie dus beschrieben hast. einfach gedrückt halten. bei mir isses so, hab Gama im Bora...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

MyGolfCabrio

so,
Speicherbelegung geht jetzt auch...
einfach ein bischen länger drücken  :oops:

Radio funktioniert auch ohne Codeiengabe warum auch immer. :?:  :)
VW-Grüße
Horst

MSP

der code muss aktiviert sein, damit das radio sperrt, wenn es den strom verliert. wenn das nicht gemacht wurde, muss man auch keinen eingeben. ich hab meinen auch rausgenommen, bringt nix und is nur umständlich...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Sparky

Wie nimmt man denn den Code raus ???
würde ich auch gnaz gern machen.....

MyGolfCabrio

Zitat von: MSPder code muss aktiviert sein, damit das radio sperrt, wenn es den strom verliert. wenn das nicht gemacht wurde, muss man auch keinen eingeben. ich hab meinen auch rausgenommen, bringt nix und is nur umständlich...

mfg
Andreas

aha!
Das ist doch mal eine Info! Kann man ausschalten.
Ist das die Meldung "REG OFF" beim einschalten?
VW-Grüße
Horst

cabrio8v

Nein. reg off bedeutet das die Kleinen regionalen Sender beim Suchlauf
weniger berücksichtigt werden. Kleine Sender strahlen meist ein schwaches Signal aus und so sucht das Radio nur nach Sendern mit einer großen Feldstärke!!

Gruss
Marc