• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Ausbau hilfe bitte

Begonnen von Nexo, Juli 25, 2004, 21:47:09

« vorheriges - nächstes »

Nexo

Hello Leute!

Wie bekomme ich das lange Teil zwischen Aschenbecher und Anzeigen (Hier am Bild zu sehen)also das unter dem Amaturenbrett herunter ich glaub das heist Kniepolster oderso. Hab auf der Unterseite rechts und link je 2 Spreizschrauben gelöst aber es geht immer noch nicht ab was muss noch gelöst werden?

mfg.
Peter
P.S. ist nicht mein Bild habs mir aus der Galerie gestohlen hoffe der Besitzer verzeiht :oops:

MyGolfCabrio

Hi,
am einfachsten wenn du das Teil komplett rauschraubst.
Rechts und links an der Seite ist das mit nur je 2 Schrauben und 2 Muttern fest.
Hab ich grade gestern erst demontiert.
Geht am einfachsten mit einer kleinen Ratsche mit kurzer Verlängerung mit 13er Nuss
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Nexo

Ich muss das ganze Amaturenbrett zerlegen das ich das Ding runterbekomme?

MyGolfCabrio

Nein.
Wenn du mal von hinten in das "Kniepolster reinsiehst, kannst die 4 Schrauben sehen.
Das Teil ist in 20 Minuten demontiert.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Nexo

Echt?! Danke ich werd morgen noch mal schauen hab aber voll nix gefunden.

mfg.
Pet

Spirit2k

Der Knieschutz ist auch noch mit der Mittelkonsole verschraubt. Bau am besten erst die Mittelkonsole aus. Dann baut sich der Knieschutz leichter aus.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

Raeffel

Hallo!
Das Bild ist von mir!  :D
Ist natürlich kein Problem.

Ich hoffe meine Vorredner haben das Problem schon gelöst. Ich hab da auch erst suchen müssen, bis ich die richtige Idee hatte. :roll:

Grüße

Rafael

Nexo

Jo Hello Leutz!

Danke für die Antworten wollt mir das ersparen die mittelkonsole zu zerlegen wollte eigentlich nur ein paar kabel durch die Tür ziehen aber ander kommt man da ja nicht hin zu der gummithüle in der tür oder ?

mfg.
c'e Pet

Anonymous

am einfachsten ist das mit den kabeln wenn du die komplette strebe rausbaust. ich hab bei mir dann gleich das loch das da drin ist aufgeschnitten. jetzt kann ich die strebe jederzeit ausbauen OHNE die kabel vorher durchziehen zu müssen.

yxin

gibt auch noch n anderen kabelschacht in die tür, nicht durch die löcher der mittelstrebe...
zwar schwer zu sehen, aber genausogut...
irgendwo in der nähe der 4 schrauben...

ausserdem muss man die strebe nicht ausbauen, wenn man n paar stinkende kabel verlegen will...
man muss sich einfach nur mal bücken
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

www.jensl.com

sicher nicht wenn du hinter einem stehst :)
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::