• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Antriebswellen gesucht oder Problemlösung

Begonnen von Seppel_g, Juli 25, 2004, 22:14:14

« vorheriges - nächstes »

Seppel_g

Hallo zusammen! Hab an meinem EX-Cabrio einen Getriebeschaden. Im Moment sind die kleinen (glaube 95mm?) Antriebswellen passend verbaut. Nun habe ich ein AUG-Getriebe liegen und brauche dementsprechend (glaube ich zumindest) zwei Antriebswellen mit großem Durchmesser (100mm) glaube ich bzw. 2 innere Gelenke, die ja hoffentlich sowohl links als auch rechts identisch sein sollten. Nun meine Fragen: 1) Sind die Seiten gleich? 2) Wer hat eventuell noch entweder 2 innere Gelenke oder 2 komplette Wellen? 3) Von welchem Auto passen die inneren Gelenke eventuell noch? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Besten Dank im Voraus! Sebastian.

MyGolfCabrio

Hi,
am einfachsten du nimmst auch die AWellen mit den 100er Flanschen. Zum Beispiel von den Cabrios ab 95PS oder Scirocco ab 95PS.

Das innere Gelenk kannst aber auch (außer von den oben angegebenen Modellen) vom 2er Golf nehmen (z.B G2 GTI)
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

ulridos

oder du baust die Flansche des kaputten Getriebes an das AUG ...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Waltermoers

Zitat von: ulridosoder du baust die Flansche des kaputten Getriebes an das AUG ...

...und da Du dann 'automatisch' die Simmerringe mittauschst -> eine Fehlerquelle weniger.

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(