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Tankdeckelentlüftung selbstgebaut

Begonnen von MC_Cumshot, Juli 25, 2004, 23:42:42

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MC_Cumshot

Hab meinem unbelüfteten Tankdeckel ne Entlüftung verpasst.
man brauch dazu nur nen dreier Bohrer und ne Zange.

Einfach an der Kante ein loch Bohren und etwas vom Gummi wegschneiden.




Wat nicht passt...
                                                                              ...wird passend gemacht




Golf 4ever

The_Strobo

Wozu macht man sowas? Was bringt das?
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren

Mike2

damits beim tanken an der Tanke beim Öffnen des Deckels nicht mehr *pffffffffffffft* macht ;)
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

Acme

Hmm es geht ja nicht nur ums zisch an der Tanke, wenn der Tank nicht belüftet wird saugt er sich zusammen, und plöpt beim öffnen in einem Ruck auseinander, das ist auf dauer schädlich.

Skatos

Und ich dachte immer der unterdruck im Tank ist nötig und es wäre sogar schlecht wenn man einen angenommen "kapputten" tankdeckel hat welcher luft raus oder reinlässt...
Wie jetzt ?
greets
tim
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

Acme

Zitat von: Skatos
Wie jetzt ?

So wie ich geschrieben hab  :D .

MC_Cumshot

...sonst gibts nen riss im Tank




Golf 4ever

Acme


Niejoe

Aber es gibt doch modelle die den unterdruck brauchen dachte ich.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

wudino

jap die alten einspritzer die keine vorförderpumpe haben und den 40 liter tank
alle anderen nicht
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

yxin

bräuchten aber eher überdruck, oder?
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

ulridos

Zitat von: wudinojap die alten einspritzer die keine vorförderpumpe haben und den 40 liter tank
alle anderen nicht


äääh sorry, aber das ist Quatsch...... keine Pumpe braucht einen Unterdruck gegen den sie ankämpfen müsste. Außerdem hat man nach dem TAnken auch keinen Unterdruck und das Auto läuft trotzdem....

die alten 40l TAnks haben eine BE- u. Entlüftung über einen kleinen SChlauch, der einfach unter dem Wagenboden endet. DA läufts auch raus, wenn man zu voll tankt.

Die alten 40l TAnks sind also ein offenes System, wenns da zischt ist die BE-ENtlüftung verstopft oder abgeknickt
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Bad Al

Was nicht so der bringer ist, ist das Wasser im Tank das durchs Loch hineinkommt!! :wink:
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

wudino

also im jhims ist ein vermerk dass die alten den geschlossenen         (nicht belüfteten) Tankdeckel benötigen
Zitat Seite 63 ..
Fingerzeig ..
bei Einspritzmotorenmit 40l Tankarbeitet die Kraftstoffpumpe mit
ständigem Überdruck im Tank.....
bei falschem Tankdeckel ( mit Belüftung)
bleibt das Gölfchen mit halb vollem Tank stehen...
Ulridos kannst ja nachlesen
*ggg*
*rumbesserwisser Ätsch*
:lol:
(oder einfach ne vorförderpumpe zusätzlich einbauen..)
als Alternative
Greets Wudi
das mit dem Wasser was da reinkommt durch das löchchen..
halt ich für vernachlässigbar
hast ja kein loch da drinne
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

MC_Cumshot

kein loch durch den kunststoff nur durchs Metall




Golf 4ever