• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Leistungsaussetzer 2H Motor

Begonnen von RoMToX, Juli 26, 2004, 12:31:27

« vorheriges - nächstes »

RoMToX

hallo,

habe jetzt immer mal das problem, das ich beim beschleunigen aussetzer habe. er ruckt dann kurz, dann gehts weiter. ähnlich wie bei einem leeren tank.  ist besonders beim kalten motor. hat jemand ne lösung?
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

G1C

kat iO oder raschelts irgendwo?
->wenn der kat zerbröselt ist, dann verstopft er den Mittelschalldämpfer und es kommt zu den oben genannten Symptomen

fährst du oft schon über 3000 upm, auch wenn der motor kalt ist?
-> ist bei mir ähnlich, wenn ich schnell irgendwo hin muss, dann drehe ich auch im kalten zustand schonmal höher. bei kurzstrecken wird dann der motor nicht richtig warm und wenn ich nach dem abstellen wieder losfahren will(übernacht), dann tritt das auch manchmal auf.
einmal vernünftig warm fahren (Öl ~90 °C) und abkühlen lassen, dann isses weg(bei mir).

temperaturfühler kaputt?
-> Wenn ich mir den Leistungsverlust nicht erklären kann, weil er spontan irgendwann während der Fahrt einsetzt, dann ziehe ich einfach den Stecker vom Kühlwasserbehälter, nach einiger Zeit fahren ist die Leistung wieder da und man kann ihn wieder anschließen (3 mal bei mir).

ansonsten, kA dreck im tank vielleicht...am besten auf die antworten von den richtigen cracks hier warten :P

RoMToX

mir ist auch aufgefallen, das es nur ist, wenn es feucht draussen ist über nacht.
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen