• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Kaputte Türverkleidungen "restaurieren"

Begonnen von Mike2, Juli 26, 2004, 18:12:01

« vorheriges - nächstes »

Mike2

Hallo,

bei meinen Türverkleidungen ist es so, dass der Vorbesitzer zugunsten neuer Lautsprecher Löcher in Türpappe, Stoff und Lederbezug gemacht hat. Die Lautsprecher will ich nicht mehr drin haben (Kalng ziemlich mieß). Normal würde ich einfach neue einbauen, jedoch sitzen die Löcher an der total falschen Stelle. Nämlich auf der Fahrerseite links unten, und beim Beifahrer rechts unten, also genau die falsche Ecke.
Und da ich keine neuen Türverkleidungen finden konnte (weißes Leder, schwarzer Stoff - ausm Sodermodell Schneeweißes Cabrio) wollte ich die restaurieren. Hat das schonmal jemand gemacht? Wie sollte man da am besten vorgehn und was muss man besonders beachten?
Für Tipps bin ich dankbar, und da zur Zeit eh kein schönes Wetter ist, hab ich sogar bissle Zeit ;)

Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

frank.m

Ich würde 3mm MDF oder Hartfaserplatten ( Rückwände vom Schrank ) nehmen und komplett neu an die Tür anpassen .

Niejoe

Wenn du allerdings vom Restaurieren sprichst, hast du wohl probleme den Stoff zu bekomm...

Hast mal nen Foto von den dingern?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Mike2

Also Bild habe ich leider keines, da keine Digitalkamera.

Ich hab jetzt einfach mal ein anderes Bild genommen und mit rot eingezeichnet wo der Lautsprecher ist. Ich hoffe der Besitzer des Bildes ist mir nicht böse (auch ausm Forum hier).

Meine Verkleidungen sehen auch so aus, nur eben hab ich diesen Lautsprecher Umbau nicht ;) Stoff undten ist bei mir schwarz, das Leder oben weiß.

Wie man sieht, ist der Lautsprecher genau über Leder, der Zierleiste und dem Stoff. Also ziemlich schei**e gemacht.

Grüße

Mike

Niejoe

Vielleicht eher bei ebay mal suchen?
Oder Frage doch mal im Suche/Biete?

Ansonsten musst du eben frickeln..
Schwarzen teppich Rest, Weißes Kunstleder...

Habe sowas auch noch net gemacht.

Ps: Vorbesitzer sind das schlimmste!
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Mike2

Ja, bei eBay hab ich schonmal geschaut. Bis dato war leider nichts dabei in meiner Farbkombination.

Sieht wohl doch so aus als würde des ne ordentlich Frieckelei werden, aber in dem zuge kann ich mir dann auch gleich die Doorboards aus MDF machen, und mich dabei tierisch über den Vorbesitzer aufregen ;)

Eine Frage bleibt noch: Hat schonmal jemand das Leder/den Stoff abgezogen? Geht das wenn man das ganz vorsichtig macht?

Grüße

Mike

frank.m

Derjenige der meine Türpappen mit Leder/Alcantara bezieht macht das. Die hinteren Türpappen sind bereits fertig, ich war dabei und hab mir das angeschaut wie es funktioniert.
Meiner ist ein 91er Bj, der hat in dem Stoff noch einen mit Kunstleder abgesetzten Streifen spätestens dort reißt es kaputt da es dort maschinell getackert wurde.

Gruß Frank

Techno Cab

zur not baust du dir doorboard die das verdecken...
gruß Techno Cab

Mike2

Hajo, danke für die Vorschläge. Werde jetzt erstmal das ganze Zeug ausmessen, und dann mal schauen was sich machen lässt. Doorboard-Konzept aufstellen, und wenn ich dann wieder bissle Kohle übrig habe, werde ich das machen. Vielleicht kann ich mir bis dahin sogar noch ne Digitalkamera besorgen, dann schick ich paar Fotos mit.

Grüße

Mike

Mike2

So nochmal Nachtrag, so schaut das bei mir aus. Digicam sei Dank ;)

Grüße

Mike

Skatos

Geile eingenähte streifen haste da in der tür...
will ich auch !!!!!
zu deinem problem : kann dir leider nicht helfen...
bei meiner lederausstattung die ich mir zugelegt hab waren pseudo doorboards dabei...
und an der richtigen stelle auch noch...
greets
tim
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

Mike2

Jo genau, deshalb könnte ich mich drüber totärgern dass der Vorbesitzer die LSPs da einfach so reingedonnert hat. Und um das Leder wieder so hinzubekommen musste das irgendwie futtern und nähen. Und sowas kann wohl nur der Sattler.

Grüße

Mike

MyGolfCabrio

Hi, frag mal den Panther hier aus dem Forum.
Dem hab ich im Juni 2 Türen verkauft mit den Türverkleidungen dran.
Vielleicht hat er die aufgehoben.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Mike2

daxie

HavannaGL hatte dieses Problem auch..allerdings weiter vorne in der Tür..

frag ihn mal..er schickt Dir bestimmt ein Bild und wie er das hinbekommen hat...
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm