• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Lackbilder!?

Begonnen von Jeti, Juli 27, 2004, 14:19:13

« vorheriges - nächstes »

Jeti

Moinsen!

Ich wollte zum Winter hin ja meinen Wagen lackieren lassen - erst habe ich Silverstone Blue oder Liquid Sylver favorisiert... Da mein Wagen ja eh schon Silber ist und ich nicht allzuweit abweichen wollte...

Letztes We war ich aber auf dem VW& Auditreffen in Hannover und musste feststellen, das da mindestens 4 andere solche Lacke drauf haben ...

Habt Ihr noch Fotos von anderen guten Lacken, bzw. Namen von welchen, so dass ich mal nach Fotos gucken kann? Ist es wohl sehr viel aufwendiger, wenn der Lacker einen speziellen Ton abmischt?

Skatos

Ich würd mich da auch ganz gerne anschliessen...
Am liebsten wären mir auch bilder von Flip - Flop farben :D
Da ich das irgendwie noch auf einem 1 er Cabrio gesehen hab :)
thxngreets
tim
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

Jeti

Also ein paar Bilder sind hier

Aber nicht von Einser Cabrios ...

In Osnabrück fährt ein Cabrio in Liquid Silver rum - das sieht schon klasse aus - ein anderes aus Os hat nen "eigenen" Lack - sieht auch klasse aus ... Aber von der Stange ist ja doch oft langweilig ...

Tom119

was willst du den bitte für die Lackierung ausgeben?
VERKAUF MEINEN GOLF 2

yxin

hier in bs steht n hübsches exemplar mit perleffekt rum...
nur aufpassen, dass man kein blau drunter hat, das sieht dann aus wie schlüpferblau ;)

bei gelegenheit knipsografiere ich den mal
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Jeti

Also, ich habe ein Angebot von einem, der mir gesagt, hat ich solle ihm sagen, was für eine Farbe ich haben will und er macht mir ein Angebot, das sicher unter 2000? liegt - mit Rechnung und Garantie .. :!:

jetzt will ich mir erstmal anschauen, was er das Jahr über so fabriziert und ihm dann im Winter ggf. mal meinen Wagen hinstellen... (Erste Beispiele zB ein Mercedes T-Modell sahen super aus)

@yxin: Ja, gerne - mach ma - Kannst Du dann auch in Erfahrung bringen, wie sich dieser Lack zusammensetzt, bzw. wie der dann heisst?

yxin

naja, das wird etwas schwieriger... ich fahr an dem immer nur vorbei...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

crazy_horst155

Was läßt Du denn alles duschen??? Kofferraum, Motor etc. auch???

Wenn nicht, würde ich keine andere Farbe nehmen. Finde es persönlich ziemlich daneben, wenn das Auto außen top ist und dann beim Öffnen des Deckels eine andere Farbe rausguckt. Hat was von: Aha, das Geld ist ausgegangen :-(  Dann lieber warten oder lassen. Ist natürlich ein gutgemeinter Rat!!

Was ist denn, wenn Du alternativ den gleichen Farbton läßt, dafür aber zum Finish das Teil noch ein paar Mal durchschleifen läßt? Das bringt Tiefe und sieht super aus.
Ciao....

Sascha

Mamo

Hey, das mit dem schleifen ist richtig genial, gerade bei dunklen Lacken.
Hab dieses Bild in einem anderen Forum gefunden:

Ausserdem finde ich, das die originalen Lacke in der Szene immer seltener werden. Zumindest bei Autos, die länger als eine Saison in Besitz sind.
...bis denn dann...

Mamo

Bad Al

Was schleifen???

erklährt mir mal das jemand??
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

stahlblau

habe letzte woche einen cayenne in titangrau (orig. porsche lack) gesehen, ah richtig gut aus, dezent und edel! so wie auf dem grossen foto:

http://www.strosek.de/prog08/prog01d.htm

dazu dunkelrote ledersitze...lecker!

stahlblau
´93er Golf I Cabrio Acapulco in stahlblau
z. Zt. ca. 106 TKM, bis auf Nardi-Lenkrad naturbelassen, und das ist auch gut so...
2002er Passat Variant 1.9 TDI 96kw Highline in indigoblau
´82er Mercedes 230E Automatik W123 orig. 115 TKM in silberdistelmet.

wudino

mein Liebling ist das Jaspisblaumetallik von Mercedes
hat nicht jeder und ist trotzdem schön dezent
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

crazy_horst155

Da wird der Klarlack wieder mit angeschliffen. Das gibt dann irgendwann den o.ä. Effekt.
Ciao....

Sascha

crazy_horst155

Das Bild vom 2er ist natürlich etwas "überspitzt". In Natur sieht man das, aber mit Sicherheit nicht so deutlich.

Solche Effekte hat man meist mir qualitativ schlechteren Digitalkameras :-)
Ciao....

Sascha

Mamo

Das soll schon so "pervers" glänzen.
2 Wochen nach dem lackieren, wenn sich der Lack gesetzt hat, wird der Wagen nochmal mit 2000er?? Papier nass geschliffen.
Komm von diesem Rechner leider nicht mehr auf das andere Forum.
Sonst selber gucken bei wolfsburg-edition.de und bei der Suche "speckig" eingeben.
Da ist der komplette Thread. Und auch die Beschreibung, wie DIE das gemacht haben. DIE sind aber nicht die gelben Engel   :banane:
...bis denn dann...

Mamo