• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Scheiben einstellen vorne mit InPro Fensterheber?

Begonnen von Gizmo, Juli 27, 2004, 19:34:26

« vorheriges - nächstes »

Gizmo

Hi,

habe heute die Inpro Optional (also kompletter Ersatz der orignalen Scheibenheber) eingebaut und jetzt fehlen mir obenrum ca 3 - 5mm. Also die Scheibe geht nicht mehr komplett hoch, sondern halt nur ein kleines Stück weniger (ich sehs am Gummi, es liegt nicht mehr an).

Wie kann ich die Fensterhaber einstellen? An dem anschlag liegt es nicht, weil soweit kommt er schon gar nicht.
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

Mamo

Wenn man bei den EFH die Scheiben genauso einstellen kann wie ohne, denn läuft die Scheibe vielleicht zu stramm.
Entweder zu weit nach vorne gekippt oder nach innen.
Ist nur eine Idee.
Ich hab auch mal versucht die Scheibe einzustellen..... :ugly:
...bis denn dann...

Mamo

Gizmo

also der spalt nervt gewaltig. Da regnets rein und es zieht. ach so nen müll :(
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

malinoir

Hallo Gizmo,

da kann ich Dir weiterhelfen....

Ich habe bei mir auch die InPro verbaut und zunächst die Firma verteufelt, da ich das gleiche Problem hatte wie Du und mir keiner (InPro,VW,mein Schrauber,Forum) helfen konnte  :mauer:  :mauer:   :kotz1:  :kotz1:  :kotz1:

Doch das Gute liegt so Nah :finger:   :

Es gibt auf der Innenseite der Tür einen "Anschlagsbegrenzer" - ist ein Winkeleisen mit einer Schraube. Diese Schraube brauchst Du nur lösen und verschieben und es passt   :hurra:  :hurra:  :hurra:  

Viel Spass mit den EFH.
best regards

malinoir

Mamo

Guuuut zu wissen.
Mal wieder was auf die Schnelle dazu gelernt.

Was hast Du für die FH bezahlt und wo gekauft/bestellt??
...bis denn dann...

Mamo

Thyssen2k

hab die efh auch...

hab die direkt eingebaut und nix einstellen müßen. passte auf anhieb wie geschmiert.

hab selber ca 200? bezahlt damals und das war das geld wert...

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Sparky

Wenn das mit dem Winkel nicht klappen sollte, dann einfach alle Schrauben lösen und die ganze Fensterhebereinheit nach oben anheben (sofern das geht!). Dann, wenn das Fenster richtig sitzt, einfach die Schrauben wieder anziehen....
So hats auf jeden Fall bei mir ganz gut geklappt!

Niejoe

...hinten gitb es keine Lösung gell?

Wollt mal wissen ob irgendwemand daran noch forscht?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Thyssen2k

@niejoe

für hinten gibts mehrere lösungen aber bis dato noch nix feines.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Skatos

wielang ehabt ihr gebraucht um die einzubauen ?
hat jemand von euch eine einbauanleitung parat ?
greets
tim
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

Mamo

Zitat von: Thyssen2khab die efh auch...

hab selber ca 200? bezahlt damals und das war das geld wert...

gruß

Das würde ich auch ausgeben, aber ich finde nichts im Net unter 240 ?
40? haben oder nicht haben.
Sind da die original VW Schalter mit bei??

Auf jeden Fall kommt mir nichts anderes als original oder eben die Opzional-FH ins Auto!!
...bis denn dann...

Mamo

Thyssen2k

@skatos

ich habe ca 2,5 stunden gebraucht. mit allem drum und dran, recht ordentlich.

Anleitung 1

Anleitung 2

gruß

p.s.

ZitatSind da die original VW Schalter mit bei??

jep die waren dabei

Mamo

Irgendwie funzt der Link nicht, aber Du meinst bestimmt diese hier:

Hat ein Kumpel bei sich drin.
Sind laut und schwach.
Und ein Motor ist auch schon hin.
...bis denn dann...

Mamo

TolliOlli

Ja genau die meinte ich. Sollen 119,- ? kosten. Komisch, bei mir der Link auch nicht mehr... Ansonsten bei conrad gucken, Stichwort Fensterheber.

Aber die Aussage von Mamo hört sich nicht so gut an.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.