• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Golf III - Radio "beta" geht nicht

Begonnen von Flo86, Juli 27, 2004, 20:43:54

« vorheriges - nächstes »

Flo86

Danke für die Info!

Die Türverkleidung in dem Auto wurden glaub ich schon 4 oder 5 mal von uns runter und wieder raufgebaut. ;) Es mussten ja nach dem Unfall neue Fenster rein usw. Bis jetzt haben sie alles ganz gut überstanden, nur an der Beifahrerseite ist ein kleines Stück von der Verkleidung "eingerissen" - macht aber nix. :)

Wir werden's auf jedenfall mal mit deiner "Methode" probieren.  :)

Weiß jemand von euch was ein Außenspiegel für die Beifahrerseite kostet? Sind die leicht zu wechseln?
Golf III Cabriolet / Pink Floyd / 75 PS 1,8l / Manufactured: Spring 1994 / soundblue-perleffect

Dury

Stoooopppp! :!:  :!:  :!:

Natürlich kann man die Neigung der Scheibe einstellen:

Hab ich am Wochenende auch noch gemacht. Die Mutter müßte die neben dem roten Pfeil sein - der Keil ist hier auf dem Bild dann links von dem Teil. Siehste aber eigentlich sofort, wie das funktioniert.

Die Gewaltmethode muß wohl nur bei der Limo mit Fensterrahmen angewandt werden..
Gruß                                                           ______

Dirk

Flo86

Nochmal Danke für die tolle Info mit Bild!  :D

Es ist ja so: Das Beifahrerfenster (nur vorne) geht ja ohnehin langsamer hoch als die anderen (wegen Unfall usw.) Aber wenn das Verdeck offen ist, fährt die Scheibe bis ganz nach oben hoch und liegt auch an der B-Säule an. Nur wenn das Verdeck geschlossen ist, steht das Fenster 3 - 4 mm von der B-Säule weg.
Könnte es also auch mit dem Verdeck zusammenhängen? Das war ja nach dem Crash auch ziehmlich (!) verbeult. Man könnte ja evtl. so einen Spanngurt um's Verdeck spannen, und dann das ganze etwas "anpassen"? An dem Verdeck kann man ja eh nicht mehr viel kaputt machen.  :D (=> man kann's schon jetzt nicht mehr verriegeln und man muss beim zumachen auch rumziehen und rütteln bis es dann endlich zu verschließen ist)
Golf III Cabriolet / Pink Floyd / 75 PS 1,8l / Manufactured: Spring 1994 / soundblue-perleffect

Dury

:shock:  :shock:  :shock:

Da ist aber noch einiges ganz schön krumm, oder? So wie ich das verstehe, liegt bei geschlossenem Dach die Türscheibe dann an der Verdeckdichtung an - dadurch dann der Spalt zur B-Säule. Mit ohne Dach zieht sich die Scheibe dann an der B-Säule entlang.

Das hört sich so an, als ob das Dach dann rechts eigentlich zu weit nach aussen steht, oder? Ob man sowas einstellen kann oder ob das überhaupt nur am Dach liegt kann ich leider nicht sagen.

Dirk

Flo86

Zitat von: DuryDas hört sich so an, als ob das Dach dann rechts eigentlich zu weit nach aussen steht, oder? Ob man sowas einstellen kann oder ob das überhaupt nur am Dach liegt kann ich leider nicht sagen.

Ja, genau. Sowas in der Richtung könnte es sein. Aber wie gesagt: Wenn der Spalt bleibt ist's auch egal. Ich kann damit leben.  :)

Waltermoers

@Dury, danke für das Bild, was gelernt. Kann das aber am Baujahr liegen? Ich musste bei dem Auto (94er) auch schon den kompletten Fensterheber wechseln, die Keile hab ich ignoriert...

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

Dury

Mmmh, also Meiner ist ja auch n 94er... Allerdings ist mein Cab ja ein Christmas-Cab Bj 12/94 - also Modell 95.

:roll:
Aber ich habe gerade nachgesehen: Die Quelle des Bildes, das VW-Selbststudienheft, ist für das "Golf Cabrio Modell 1994". Demnach sollten das eigentlich alle haben.
Ohne die obere Beschreibung hätte ich diesen Keil aber glaube ich auch nicht als Solchen erkannt... Ist eine leicht keilförmige Scheibe, die man nach Lösen der Mutter über dieses seitliche Teil innerhalb des Fensterhebers verschieben kann. Wenn Du Dir das nochmal anschauen wirst, wirst Du es aber auch sofort sehen.  :lupe:

Dirk