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Golf III - Radio "beta" geht nicht

Begonnen von Flo86, Juli 27, 2004, 20:43:54

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Flo86

In meinem  Golf III Cabrio funktioniert das Radio nicht (mehr). Das Auto wurde ja im Oktober 2003 stillgelegt (nach Unfall). Heute wurde es wieder angemeldet. An und für sich funktioniert alles mehr oder weniger bis auf das Radio.
Eingebaut ist dieses beta-Radio in der Pink-Floyd Edition (wie halt das Auto auch) mit 4 Lautsprechern. Wenn man es aber einschalten will, passiert garnix. Auch die Aufforderung zur Eingabe des Entsperr-Codes kommt nicht.
Was ist da los? Bis jetzt hat's immer einwandfrei funktioniert.  :(
Golf III Cabriolet / Pink Floyd / 75 PS 1,8l / Manufactured: Spring 1994 / soundblue-perleffect

Fo

Blinkt die rote Lampe? Kommt überhaupt Strom an?
Teste das erstmal.
FO

Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben.

Flo86

Erstmal Danke für die Antwort!

Nein, die rote Lampe brennt auch nicht!

Strom muss aber ankommen, wenn man nämlich das Licht einschaltet, leuchtet auch diese grüne Beleuchtung vom Radio.

Die Zentralverriegelung macht auch noch Probleme. Da müssen wir erst noch neue Schlösser für Fahrer- und Beifahrertür besorgen. (Die sind abgebrochen - war die Vorbesitzerin -> meine Schwester *g*)
Könnte das Radio-Problem auch an der Zentralverriegelung liegen?

P.S.: Die Sicherung ist OK!!!
Golf III Cabriolet / Pink Floyd / 75 PS 1,8l / Manufactured: Spring 1994 / soundblue-perleffect

Fo

ZitatStrom muss aber ankommen, wenn man nämlich das Licht einschaltet, leuchtet auch diese grüne Beleuchtung vom Radio.  
Bitte überprüfe also erstmal, ob überhaupt am Radio Plus anliegt. (rotes Kabel) - Pin 7
Die Beleuchtung wird separat versorgt.
FO

Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben.

Mic

Moin!

An der Radio-Sicherung hängt beim 3er(und bei eigentlich allen VWs) die Innenbeleuchtung, die Zeituhr, Zigarettenanzünder und(bei Mutters 3er Limo) die Kofferraumbeleuchtung. Funktionieren diese Sachen denn alle?
Wenn ja-Radio ausbauen und in nem anderen Fahrzeug testen.

Grüße
Michael

PS: Den Zündschlüssel hatteste aber stecken, oder?
Wer später bremst fährt länger schnell!

Flo86

Ja, Innenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung usw. funktioniert alles!

Nur das Display mit der Uhrzeit geht immer wieder auf "12:00" zurück. Kann das Problem vielleicht auch von der Autobatterie kommen? Die wurde zwar auch am WE voll aufgeladen, aber vielleicth ist sie ja kaputt?

ZitatPS: Den Zündschlüssel hatteste aber stecken, oder?

Natürlich! ;)
Golf III Cabriolet / Pink Floyd / 75 PS 1,8l / Manufactured: Spring 1994 / soundblue-perleffect

Mic

Läuft der Wagen denn? Wenn ja-starten und gucken ob das radio dann funktioniert. Wenn die Uhr immer wieder auf 12:00 zurückspring könnte es auch nen Massefehler sein. Einfach mal alle Massekabel beim Sicherungskasten checken
Wer später bremst fährt länger schnell!

MSP

ui, weil ich grad masse lese... so ein ähnliches Phänomen hatte ich an meinem G3 auch mal. Da hatte ich mir durch ein paar offen liegende Kabel hinterm Radio (durch Reibung an ner Blende) nen Kurzschluss fabriziert, der mir das Relais vom X-Kontakt (Zündungsplus am Lenkstock) zerschossen hat. Danach hatte ich die komischsten Fehler (Tacho ging net richtig bzw. nur zuckend, Radio ging net, usw...)

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Fo

Warum denn immer alles so schwer machen?
Teste doch einfach, ob Du Strom hast oder nicht!
FO

Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben.

Flo86

Zitat von: MicLäuft der Wagen denn? Wenn ja-starten und gucken ob das radio dann funktioniert. Wenn die Uhr immer wieder auf 12:00 zurückspring könnte es auch nen Massefehler sein. Einfach mal alle Massekabel beim Sicherungskasten checken

Nö, auch wenn man fährt macht das Radio keinen Muchser.
Ich frag nochmal: Könnte es vielleicht an einer kaputten Auto-Batterie liegen?
Golf III Cabriolet / Pink Floyd / 75 PS 1,8l / Manufactured: Spring 1994 / soundblue-perleffect

Flo86

heute ist die karre schon wieder nicht angesprungen. wir haben jetzt die batterie von nem 92er passat reingepackt, jetzt springt das cabrio zwar "besser" an, aber das radio funktioniert immer noch nicht. :( ne nigelnagel neue batterie bekommen wir morgen.

Was will in nem auto ohne mucke?!   :x :wink:

wo soll ich denn prüfen, ob das radio strom kriegt? an den sicherungen oder an radio-kabeln?
Golf III Cabriolet / Pink Floyd / 75 PS 1,8l / Manufactured: Spring 1994 / soundblue-perleffect

Mic

An den Radiokabeln selbst.
Du musst auf 2 Pins 12V haben ,wenn der Schlüssel steckt.
Wenn Du ihn abziehst, muss auf einem Pin Spannung anliegen.

Wenn Du von hinten auf den Stecker guckst(er also noch im Radio steckt), ist es der Pin oben rechts und unten der zweite von links(müsste nen rot/weisses kabel oben rechts sein und nen rot/braunes in der unteren Reihe)
Wer später bremst fährt länger schnell!

Flo86

ER GEHT WIEDER ! ! ! :D

Wir haben ihn gestern ausgebaut, um nachzusehen, ob was an den Kabeln nicht passt. Und als er dann draußen ist, sehen wir, dass hinterm Radio auch so ne Sicherung eingebaut ist. Na gut - die haben wir dann ausgebaut und durch ne neue ersetzt und schon ging er.

Jetzt ist nur noch das Problem, dass das Beifahrerfenster (vorne) bei geschlossenem Verdeck nicht ganz an die B-Säule (!) rangeht. => Nässe => :(
Golf III Cabriolet / Pink Floyd / 75 PS 1,8l / Manufactured: Spring 1994 / soundblue-perleffect

Fo

FO

Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben.

Waltermoers

Zitat von: Flo86ER GEHT WIEDER ! ! ! :D


Jetzt ist nur noch das Problem, dass das Beifahrerfenster (vorne) bei geschlossenem Verdeck nicht ganz an die B-Säule (!) rangeht. => Nässe => :(

Kenn ich beim 3er. Kommt davon wenn man als Fauler immer die Tür an der Scheibe zumacht....
Leider kann man beim Dreier 'offiziell' die Neigung der Scheibe nicht einstellen. Da geht nur eins: Türverkleidung ab (Vorsicht, beim Dreier reissen sofort die Nippel an der Verkleidung ab und von den Clipsen in der Tür kannste gleich welche auf Vorrat holen). Dann die Folie vorsichtig lösen und hinten in der Tür mit zarter Gewalt das Blech an dem der Fensterheber fest ist vorsichtig nach aussen, d.h. in die Tür reindrücken (Handballen o.ä., Vom Hammer rate ich ab). Dann die Folie wieder ordentlich verkleben und mit Gefummel die Türverkleidung wieder dran.

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(