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Corrado Bremse an Hinterachse?

Begonnen von yxin, Juli 28, 2004, 15:53:46

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yxin

bei mir hier aufm schrott steht n corrado rum, der noch die hinterachse mitsamt bremsen besitzt...

passt die an die golf1 achse?

gabs da unterschiedliche versionen beim corri?
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Thyssen2k

die HA bremse vom corri kannste an der HA vom golf montieren.

müßtest nur darauf achten, daß wenn die zapfen 6 löcher haben, daß du an deiner HA die 2 anderen löcher nachbohrst und ne gewinde reinschneidest. rest ist dann eh wie bei allen anderen HA umbauten. ;)

entweder hat der girling 36 oder girling 38 sättel...

je nach preis, schlag sofort zu!

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Thyssen2k

p.s. wenn der abs hat, dann ists egal. das mußt du nicht anschließen... funktioniert ja auch ohne *fg*

fällt mir gerade ein.
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yxin

die zahl steht ja drauf, ob 36 oder 38, oder?
was bedeutet die zahl überhaupt?

kann ich von aussen sehen, ob die 6löcher hat?

brauch ich ansonsten nochwas vom spender? druckminderer oder so?
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Acme

Hat der Corri den nen 4er Lochkreis oder nen 5er ?

Spirit2k

corrado hat 4 loch bis auf den vr6 der hat 5 loch.

auf dem sattel steht drauf ob es ein 36 oder 38 ist. die zahl steht für die grösse des kolbens.

druckminderer ? welchen motor hast du denn drin ? der 2H hat serie druckminderer drin. die anderen modelle haben glaub ich nen lastabhängingen bremskraftregler an der HA.

Optimal wären die druckminderer vom Scirocco 16V ... hat nen anderen Durchlass als die vom 2H cabrio da der 16V ja Serie die Scheibenbremse an der HA hatte.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

Niejoe

So nen Klimbim hat mein 89iger nicht. Nehme aber mal an, das liegt an der geringen Leistung des RE und nicht am Jahr?

-> War lustig beim FW eintragen. "Haben sie ihren lastabhängigen Bremskraftregler angepasst? " Ich so: Waaaaaaaaaaaaaaaas? "Er na Toll, solche leute liebe ich ja... " Kam dann mit nem Roten Kopf unterm Wagen wieder hervor. "Sie haben sowas ja gar net..." *g*
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Thyssen2k

Zitat von: yxindie zahl steht ja drauf, ob 36 oder 38, oder?
was bedeutet die zahl überhaupt?

kann ich von aussen sehen, ob die 6löcher hat?

brauch ich ansonsten nochwas vom spender? druckminderer oder so?

kolbendurchmesser, je größer der kolben umso besser: infos dazu findest du hier im forum.

zu löcher: eigentlich nicht. verwechsel die nicht mit 4 loch oder 5 loch bremsscheiben wegen den räder. das ist was ganz anderes. ich rede von den achszapfen. da wo alles andere drauf kommt.

die HA beim 2er / 3er gti / corri / passat vr6 usw sind alle an der HA gleich!

wenn dein basis ein gti ist, also einen 2h oder ähnliches dann brauchst du nichts weiteres von dem corri. der 2h hat ja einen gti bremskraftverstärker und wenn du die HA bremse vom corri dann bei die aufm golf hast, dann ists so als ob du die kleine bremse von 16V hättest, denn diese ist die gleiche wie beim gti (VA) und die scheibenbremse an der HA (siehe oben.)

schönen abend noch *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

yxin

mit den 6loch war mir schon klar :D
hab nen 85er dx (also gli)
der dürfte wenn, dann noch lastabhängig haben, oder?
naja, mal schauen, was der schrötti für die bremse überhaupt haben will... toll sah sie net mehr aus... und vorne würde dann immer noch meine kleine rumoxidieren ;)
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Mamo

Wenn Du die Redu-Hülsen am HBZ hast, dann überbremst der Wagen an der HA. Ist bei mir auch der Fall.
Hab die Hülsen vom 2H dringelassen und hinten die 38er Bremse und vorne die 239er (13") Scheiben.
Der TÜVer hat mir das aber so eingetragen, mit den Worten, daß das so in Ordnung sei. Man sollte aber gerade bei Regen Vorsicht walten lassen!!!!
Ich hoffe, das sich das wieder ausgleicht, wenn ich vorne die große 16V Bremse (14") drin hab.
...bis denn dann...

Mamo

Thyssen2k

ZitatWenn Du die Redu-Hülsen am HBZ hast, dann überbremst der Wagen an der HA. Ist bei mir auch der Fall.
Hab die Hülsen vom 2H dringelassen und hinten die 38er Bremse und vorne die 239er (13") Scheiben.

das habe ich z.z. genauso und der wagen überbremst überhaupt nicht.

ein kollege von mir der hat die bremse ebenfalls an seinem gti umbau auch eingabut und sein wagen überbremst auch nicht.
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ulridos

beim 1er gabs den LAstabhängigen Bremskraftregler nur im GTI mit dem 40l Tank.  Mit dem 55l Tank war da kein Platz mehr für.... da kamen die Reduzierventile vorn am HBZ.

Glaubts mir......  übrigens.... habe einen lastabhängigen BKR hier zu verkaufen....... ist nach Umbau auf 55l Tank übrig.... aus obigen Gründen
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)