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JH auf Euro2

Begonnen von Joachim, Juli 28, 2004, 18:13:37

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Joachim

Zu Eurer Info:

Von TwinTec gibts ja bekanntlich kein Kaltlaufregelsystem für den JH. Aber heute bei ATU wurde mir gesagt, dass es ein ähnliches System von GAT (www.gat-kat.de) gibt. Für 205,- Euro. Dazu würden nochmal ca. 100,- für den Einbau und 50,- für die TÜV-Abnahme kommen. Damit käme man dann von Euro1- auf Euro2-Norm.

Kennt von Euch schon jemand dieses System oder hat sich ein solches zugelegt? Mich würden Eure Erfahrungen interessieren.

Geiles Cabrio

hab denen gestern mal ne e.mail geschrieben ..

ob es nen ümrüstsatz gibt ...

als antwort kam :

Sehr geehrter Herr Mehl,

für dieses Fahrzeug habe ich leider noch keinen Aufrüstsatz im
Lieferprogramm.

MfG Thomas Seubert

KFZ-Technik SEUBERT (Uni-Kat)
Ersinger Str. 70
75179 Pforzheim



nur mal zur info ....



gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    


:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

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Sparky

Hat eigentlich jemand schon so ein System für nen 2H bei sich verbaut ??
Ich habe mir überlegt, ob ich mir sowas zulege, lohnen würde es sich auf jeden Fall, weil das Umrüstkit nur 94.- kostet....
Aber da steht dann was von wegen :
nur in einer Fachwerkstatt einbauen lassen
AU machen, wenn Kat io, dann 2. AU mit dem Kit

Alles in allem landet man ja dann auch bei weiss ich wieviel (alleine die beiden AU's....)

Bekommt man sowas nicht auch eingetragen, wenn ich mir das selbst einbaue ?

Wie schwierig ist das unterfangen mit dem Einbau ?

Wäre klasse, wenn sich jemand mal dazu auslassen würde....


achja....ich habe die Suchfunktion noch nicht genutzt  :idea:
Einfach nur mal so drauf losgeschrieben :))

ulridos

also mein Dad hats beim 2h drin.... lass den Einbau in ner AU Werkstatt machen, vor dem Einbau ist nämlich ein Kat-Test zu machen und auch zu protokollieren....  war im KAufpreis mit drin....

Einbau dauert 30 min, mit Au und Test also etwa 1h...  DU wirst das unter 200 komplett in der Werke bekommen....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Joachim

Ja, ich habe dieser Tage auch mal ne Mail an Gat-Kat geschcikt mit gleichem Ergebnis. Evtl. verbaut ATU einfach ein System für einen anderen Motor auch beim JH. Jedenfalls haben die von ATU mir auf ihrem Bildschirm gezeigt, dass sie ein solches System für den JH und die Fahrzeugschlüsselnummern 0600/666 anbieten. Ich werde nochmal mit diesem Hinweis an Gat-Kat herantreten...

Geiles Cabrio

kannst du mal beim atu fragen für welchen motor das system eigentlich ist ...

wäre interessant ...



gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    


:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

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Joachim

Ja das ist doch grad der Wahnsinn! ATU bietet das explizit für den JH an. Die Jungs von GAT-Kat habe ich damit auch schon konfrontiert. Als Antwort kam lapidar zurück, dass ich von ATU gerne ein solches System nehmen kann, dass es dann aber sicher nicht von ihnen ist...  :)

Komisch das ganze...

wudino

bleib da mal drann hier hats noch viele jhs..
wär interessant..
pforzheim ist bei mir um die ecke..
Greets Wudi
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Joachim

Naja, da gibts nicht mehr viel dranzubleiben. Mein Vorschlag wär, dass ein "JH" von Euch mal beim ATU um die Ecke nachfragt. Mal sehen, was dort für ne Auskunft rumkommt. Evtl. ist es ja doch noch von nem ganz anderen Hersteller. Aber ich glaube, die Leute bei mir brauch ich sicher nicht nochmal zu fragen.

Darüber hinaus weiß ich nicht, ob es sich finanziell lohnt. Lt. ATU kostet das ganze mit Einbau und Abnahme ca. 350,-. Dabei weiß ich noch nicht was die Zulassungsstelle für die Änderung an Gebühren kassiert, also lassen wir das mal ausser Betracht.

Mit Steuerklasse Euro1 sind wir ab 2005 bei 15,13 Euro je 100 ccm. Das macht für den 1.8er 272,34 Euro pro Jahr. Mit Euro2 (7,36 Euro je 100 ccm seit 2004) kommt man da auf 132,48. Jährliche Ersparnis: 139,86. D.h. in 2,5 Jahren hat man das Geld wieder rein.

Ich habe aber nur ein Saisonkennzeichen für 9 Monate, also armortisiert sich das ganze erst nach ca. 3,5 Jahren. Aber wer von uns weiß schon, ob er das Auto solange noch fahren kann (oder will).

Des weiteren wüßte ich auch gerne, ob man sowas wie ne Erfolgsgarantie für die Schadstoffminderung bekommt. Ich will ja nicht erleben, dass sie mir den ganzen Schrott einbauen und dann wird bei der Abnahme festgestellt: "Ja tut mir leid, bei Ihrem Fahrzeug sind die Werte zwar deutlich runter aber für Euro2 hats dann leider doch nicht gereicht, weil...???"

Wie sieht ihr das denn? Könnten die üblichen (Drehzahl-)Probleme der mechanischen Einspritzung uns da nicht nen Strich durch die Rechnung machen, was am Schluss die Abgaswerte betrifft?

Ich bin mir halt sehr unsicher, ob ich das "Projekt" wagen sollte...

daxie

Habe nun Euro 3 bzw. D3 ... mit Twin Tec....hat mich 125? mit ein bißchen Einbau gekostet...

für 2H wohlgemerkt...
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Little Wil

Also bei mir hat die Änderung auf der Zulassung 10,xx Euro gekostet.

Hab selber eingebaut, und meine Stammwerke hat nachgeschaut und den ordnungsgemässen Einbau bescheinigt. Habe daher nur die AU bezahlen müssen.
War allerdings fürn KR, spielt ja aber für obige Infos keine Rolle.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

daxie

10,20 ? kostete die Eintragung...
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Joachim

Also der Einbau soll lt. ATU wohl etwas komplizierter und langwieriger sein als ein "normales" Kaltlaufregelsystem. Aber nach weiteren Details hab ich nicht gefragt, weil ich in dem Thema nicht drin stecke.

ub

Hallo,
an so einem System für den JH wäre ich auch sehr interressiert, da der in meinem Scirocco schon drin ist und ins Cabrio rein soll.
Aber auf Nachfrage bei ATU in UE gibt es so etwas nicht ???
Die hatten nur etwas ganz merkwürdiges in ihrem PC, und zwar die Nachrüstung eines JH von U-Kat auf G-Kat ???

Damit konnte ich ja gar nichts anfangen, den JH hat es doch nur mit G-Kat gegeben, oder ???

Wisst ihr mehr ?

PS: kleine nebenfrage, kürzlich wurde meine Anmeldung hier automatisch gelöscht, weil ich zu lange nichts mehr geschrieben habe, weiß jemand wie lang diese Zeitspanne ist ?

Viele Grüße aus der Heide an alle Golf Cabrio Fahrer von Udo

crazy_horst155

Deswegen kann man bei ATU bestenfalls'nen Duftbaum kaufen!!!!

Das ist ein komischer Laden... :-)
Ciao....

Sascha