• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

zerbröselter KAT?

Begonnen von Joachim, Juli 28, 2004, 18:21:52

« vorheriges - nächstes »

Joachim

Seit kurzem springt mein Auto bei Vollgas wie ein Bock und der Motor (JH) geht mir in Kurven oder beim Bremsen aus, als ob kein Benzin ankommt. Da ich an allen anderen Teilen wie Benzinpumpe, Benzinfilter etc. schon dranne war, habe ich den Verdacht, dass sich mein KAT verabschieden könnte. Kann man das irgendwie überprüfen, ohne ne AU oder in den KAT erst reinzuschauen?

Niejoe

Ich denke du könntest mal die Lamdasonde abklemmen und schauen was dann passiert. Zumindest habe ich das hier schon oft gehört.
Denke die Dinger geben auch gern mal den Geist auf.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Joachim

Lamdasonde ist ca. 1,5 Jahre alt. Wie/wo klemme ich die ab? Was soll dann passieren?

TCQ

Also wenn du die Lambda-Sonde Abklemmst läuft er im Notprogramm das heist er Fettet das Gemisch leicht an. Zwar höherer Kraftstoffverbrauch aber kannst so testen ob Fehler an der Lambdasonde liegt. ABer nen Dafekten Kat findeste so nicht. Also wenn der Kat-Körper zerbröselt ist sollte der lose rumfallen einfach mal den Kat schütteln.   Denk aber nicht das das daran liegt.   Ist es wirklich nur in Kurven oder beim Bremsen bschleunigen?    ansonsten würd ich mal auf was in sachen Zündanlage tippen.

Joachim

ok, Danke! Dann werd ich morgen mal wieder bei Bosch vorbeischauen...

Projekt155

mein KAT ist auch durch haben den jetzt ausgebaut und durchgeschlagen ...
ist ab 2005 ja eh günstiger lass den KAT dann austragen
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Thyssen2k

Zitatist ab 2005 ja eh günstiger lass den KAT dann austragen

was ist dann billiger?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

G1C

kat austragen lassen ist nicht mehr erlaubt...