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Katausbau beim 2H -> Bolzen abgerissen?

Begonnen von vipa, Juli 29, 2004, 11:48:34

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vipa

Hallo,

was muss ich machen wenn mir beim Katausbau zwei Bolzen abgerissen sind für die Verbindugn zwischen Krümmer und Kat? sind die eingeshweißt? die waren so festgerostet mit der mutter das selbst rostlöser nix mehr gebracht hat.. sind einfach abgedreht..

mfg,
lutz

RoMToX

sind nur reingedreht. aber wenn sie so abgebrochen sind das du keine muttern mehr drauf bekommst (zum kontern), kannst du das noch versuchen die alten stehbolzen auszubohren. wenn du den krümmer abbauen musst werden auch stehbolzen das problem sein
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

Thyssen2k

solche bolzen?



die du da sehen kannst?

denk die sind da fest geschweißt... *kopfkratz* das würde bedeuten aufbohren und gegen ne schraube und mutter austauschen. oder neuen krümmer...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

RoMToX

nein, sind nicht festgeschweisst. hatte meinen krümmer erst ab und habe die stehbolzen gegen neue getauscht.
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

genau.... die sind mit Sicherheit nicht geschweißt, da Gußkrümmer....

Da sind immer Gewinde reingeschnitten und Stehbolzen eingesetzt.... nehmt für die neuen auch Kupferpaste... das hilft... beim nächsten mal....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

aber unter umständen müßte er die rausbohren. kommt ja fast auf das selbe an *fg*
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vipa

ja also im angebauten zustand krieg ich die nich raus!!! verdammt... werde sie jetzt plan abflexen und ausbohren ... dann werden die schon kommen :-)

RoMToX

lieber mit zwei kontermuttern veruchen die reste rauszudrehen. bohren ist im eingebauten zustand sicher auch nicht so leicht.
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

daxie

....bei meinem cabrio wird ausgebaut..dann aufgebohrt...wenn denn da
kein riß im krümmer ist....daran zweifel ich ja noch....denn...neue bolzen
hat er schonmal bekommen..und ein riß wurde schonmal vermerkt..habe
ich in den unterlagen der vorbesitzerin gefunden...wer weiß..passiert
auch alles erst im winter..bis dahin kann ich sparen...im moment hört er
sich ganz gut an.. ;)...der löchrige auspuff übertönt das komische undichte
geräusch... :D
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm