• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Innenraumbeleuchtungsschalter

Begonnen von Skatos, Juli 30, 2004, 10:54:11

« vorheriges - nächstes »

Skatos

Hi,
Kann mir mal jemand sagen wo ich das kabel für die Innenraumleuchte finde...
Hängt das auch am sicherungskasten ?
Wo geht das Hin ?
Weil ich würde gerne... ( da ich näxtes wochenende mein komplettes Brettchen rausnehmen und umbaun werde... ) im zuge dessen den schalter für die Innenraumleuchte ins armaturenbrett verlegen...
( Fänd ich irgendiwe um einiges praktischer wemma nicht immer an die decke greifen muss um das licht aufzudrehn...
Zuhause is ja auch ned so ;)
greets
tim
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

Andy

Am einfachsten ist es, wenn Du auf der Beifahrerseite, da wo das Kabel aus der A-Säule kommt, abgreifst.
Die Leuchte schaltet auf Masse, also einfach einen Schalter dazwischen (mit verlägerung zum Einbauort) und auf Masse legen.
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

Skatos

Hm...
Also den "originalen" schalter der jetzt oben auf der lampe is einach auf "türkontakt" stellen... so das die lampe immanoch bei tür auf-zu angeht und dann einfach einen zwischenschalter vom kabel das aus der A-säule kommt auf masse...
Also + mit kabel und minus ( beim einschalten) irgendwo mit der karosserie verbinden ... ferdisch ?
:)
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne