• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Cabby unter der Stoßstange sauber halten

Begonnen von Mike2, Juli 30, 2004, 18:34:59

« vorheriges - nächstes »

Mike2

Hi Leute,

hab gerade mein Cabby poliert, bis auf die Lackschäden sieht er jetzt wieder richtig toll aus, der 20 Jahre alte weiße Lack ;)

Was mich am meißten genervt hat, war die Stelle unter der Heckstoßstange, wo immer das Wasser abläuft (vom Dach usw. durch die Rinnen), das war total schwarz und extrem schwer zu entfernen. Sprich 5x mitm Schwamm, 5x mit nem Lederlappen und den Rest rauspolieren, so 4-5x.
Da ich das Cabby gerade mal 2 Wochen hab, und die Vorbesitzer diese Stelle wohl nicht sauber gemacht haben, wars ne drecksarbeit, und geflucht hab ich dabei ;). Und das möchte ich nicht wieder machen. Habt ihr da irgendwie Tipps für wie man das dauerhaft sauber halten kann? Klar, jedesmal reinigen, das stimmt schon.
Aber könnte man nicht irgendwie das Wasser umleiten, dass es nicht mehr da runter läuft, sondern irgendwie durch nen Schlauch auf den Boden tropft?

Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

derkohl

also ich kann mir die stelle gerade nicht vorstellen :-/ hast mal nen bild ?
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Mike2

Da ganz unten wo der Auspuff auch rauskommt  ;)  Also genau unter der Heckstoßstange.

Grüße

Mike

derkohl

ah jetzt weiß ich wieso ich die mir nicht vorstellen kann. bei mir noch nie gesehen dank Karmanns breiter stoßstange :rofl: :lol:  :mrgreen:

back to topic
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Mike2

Hm verdammt, ich hab nur Kotflügelverbreiterung von Karmann ;)

Drave

wie wärs wenn du dir dann die karmannstoßies zulegst,... das wäre eine problemlösung!!!! :mrgreen:
mfg

golf cab 155 karmann

Mike2

Jo, das is schonmal ne Idee, werd mal schaun ob man billig welche auftreiben kann. Aber erstmal muss ich vorne das gesamte Blech unter Kühlergrill und Stoßstange machen, sprich lackieren lassen. Das wurde wohl mal getauscht, da is keine Farbe drauf, schaut irgendwie net so prickelnd aus ;)

Grüße

Mike

yxin

dann holste dir vorne auch noch welche...
hier aufm schrotti gibts die für 40-50?/stück

die schweller brauchste ja net unbedingt...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

ulridos

passen den die dicken Stoßies zu den alten Verbreiterungen ??? ich denke nicht.... da braucht man wohl den ganzen Spoilersatz....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

yxin

nö, man kann die alten verkleidungen doch kürzen und dann festkleben...
bzw wenn nicht gebördelt wurde, dann braucht man nichtmal kleber...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y