• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Brauche einen kurzen rat bezüglich kofferraum

Begonnen von Skatos, Juli 31, 2004, 15:05:36

« vorheriges - nächstes »

Skatos

Hi,
Wie ihr wisst ( zumindest hab ichs gestern gepostet ) bau ich gerade jetzt meinen kofferraum aus...
Hab jetzt schon sehr schön nen doppelten boden gebastelt und bin gerade dabei die seitenwände zurechtzuschneiden...
Jetzt ist mir folgendes aufgefallen...
Da das 1 er Cabrio ja keinen "normalen" kofferraum hat.. sondern der so besch**** hinten und oben zusammengeht ist ja alles schräg zugeschnitten...
Allerdings will ich nicht das die "kiste" die ich da hinten reinbaue sozusagen vieleicht hin und her rutschen könnte... ( selbst wenns vieleicht ur ein halbe oder 1 - 2 cm sind... ( da ja der pc hinten auch in den ausbau kommt...)
Jetzt die frage : Ist es eine gute idee den kleinen spalt zwischen kiste und kofferraum mit PU-schaun auszufüllen ? ( zufällig hab ich hier einen flasche davon stehen :)))... )
bzw.. bekomm ich den shit wieder raus irgendwann ?
Und falls es eine schlechte idee is :
Was würdets ihr tun ? oder reingeben...
Ich brauch jetzt noch eine stunde für die kiste ca... dann wäre sie bereit die da reinzuklopfen :)))
Bin für jeden tipp / hilfe dankbar...
greets
tim
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

Spirit2k

einfach leisten / latten auf den boden kleben ... ich hab so ne art karosseriekleber genommen ... und daurauf dann meine bodenplatte geschraubt. darauf kann man dann seitenteile ... rückteil endstufen etc einfach draufschrauben.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

Skatos

kleben ???
Meinst du da reicht sprühkleber auch ?
Is das einzige was ich noch da hab...
Oder superkleber :PPP
aba da is die tube bestimmt zu klein für das ding...
grmbl :(
ich probiers mal mit sprühkleber glaub ich...
auf was klebt karosseriekleber ?
ist das einfach ein kleber der auf metall auch klebt ?
Auf meiner sprühkleberdose steht : holz,kunststoff,pappe,metall,schaumstoff...usw...
greets
tim
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

yxin

entweder silikon oder karosseriekleber...
kann mir nicht vorstellen, dass dünnflüssiger sprühkleber hält...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

ulridos

und Silicon nicht am Auto... das zerfrisst den LAck....

Karosseriekleber.... das hält....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

AUSTRIA-CABRIO

silikon zerfrisst ja den lack soviel ich weiß

oder liege ich da falsch?

gruß michi
Golf Cabrio Bj.89, 2h Motor, BBS Alu´s, König Sportsitze

*rofldiemaus*

yxin

habs bei mir noch nicht festgestellt ;)
gibt ja imho mit und ohne säure...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Skatos

Zwischenstand gefällig ?
Geplant sind : Doppelter boden für endstufe
2 seiten wände
1 eigenes holzgehäuse für den pc gleich mit verschraubt ( oder gesteckt )
1 rückwand mit 2 free air subs...
Hier mal ein paar bildchen mit zwischenstand...
Alles noch sehr unfertig...
Aba morgen hau ich mich richtig ins zeug... :)

http://www.theprostudio.at/kofferraum

Und da... naja... da war mir uuur fad und ich hab ma dacht... das würd cool ausschaun als werbung.. :) hab ich schnell zusammengewürfelt...

http://www.theprostudio.at/kofferraum/bosch.html

greets
Tim

Mamo

Sag mal, hast Du das alles mit dem Fuchsschwanz ausgesägt??
Ich möchte ja nicht meckern, aber der Ausschnitt für den Verbandskasten sieht ja .....wie soll ich sagen?.....grausam (?) aus.

Aber Du bist ja auch noch nicht fertig ;-)
Bin mal aufs Endergebnis gespannt.

Ich such auch immer noch die optimale Lösung.
Die Lego-Steck-Variante finde ich gut!!
...bis denn dann...

Mamo

Skatos

jop... alles mit dem fuchs....
ich hab im mom ziemlich wenig geld und hab deswegen low budget gebaut :PPP
jedenfalls...
ich sag ja...
sagts niix euda !!! is alles noch lange ned fertig
tim

DannyDee

hi skatos!! hast ned zufällig pics wies in deinem "koffer"raum weitergeht oder?

lg
Danny
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

Skatos

nope... hab für das wochenende alles auf eis gelegt da mir 1. einige teile fehlen... und ich 2. das cas für den pc zuerst bauen muss damit ich weiss wie gross der ausschnitt im doppelten boden sein muss...
hab derweil alles wieder angesteckt und den doppelten boden eingebaut :P
und im moment bastel ich grad an haltern für meine hochtöner rum...
mit PU-schaum... lol :D
ja es tut mir leiiid... was besseres is mir ned eingefallen... aba sieht recht lustig aus :DDD
greets
tim