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Getriebe hin

Begonnen von Anonymous, Juli 31, 2004, 19:44:20

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Anonymous

Mir hat es letzte Woche das Getriebe zerlegt. Ein 2Y auf nem G60.
Dachte immer es wäre optimal übersetzt. 5ter Gang ca. 220KM/H. Dann kommt die Drehzalsbegrenzung.

Habe heute ein 4T vom Golf 2 TD eingebaut. Jetzt schalte ich bei 210KM/H in den 5ten Gang. Dann bei 5000 U/min bei 220KM/H.........und er dreht weiter..........


Falls jemand vorhat nen G60 einzubauen kann ich das 4T nur empfehlen. Traumhaft.................untenrum Druck ohne Ende und mann kann schnell fahren ohne dass einem die Ohren abfallen..............

TolliOlli

Ich glaube, das 4T wird hier von fast jedem empfohlen, selbst für die 2H-Krücke. Werd mal Augen und Ohren offen halten müssen...
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Keith

dat sach ich schon seit jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahren... :wink:

Gruss KEith


...sag doch einfach,wir fahren Golf!

Anonymous

falls du eins brauchst............ich hätte noch eins...........

yxin

wie is da die tachoübersetzung?
hab ja das ff drin, was genau gleich abgestimmt ist...

nur stimmt mein tacho überhaupt nicht mehr :(

mit 70 tacho fahr ich 53km/h
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

TolliOlli

Zitat von: stef1969falls du eins brauchst............ich hätte noch eins...........

Gut gemeint. Aber ich tausche am Auto ungern funktionierende Sachen aus. Zudem hat mein AUG erst 230tkm runter.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Thyssen2k

4t ist einfach gut wenn man einen "starken" motor hat *fg*

dat sag ich auch immer wieder gern *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Yawa

Also bringt es beim originalen 2H-Motor nicht(s) (viel)?
Und/oder was meinst du mit "starkem" Motor? (z. B. G60?)
Golf Cabrio Sportsline (rot), EZ: 09/92, 72tkm

Projekt155

stef ist das 4t in den niedrigeren gängen nicht wesentlich träger als das 2y? spiele auch mit dem gedanken mir ein 4t zu holen... mein lader hats geschossen :(
greets Deude
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Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Anonymous

@DEUDE: NEIN. Absolut genial. Untenrum machts richtig spaß. Ist der Lader komplett hinüber? Oder kann man ihn wiederbeleben? Bei meinem kamen mir die Dichtleisten entgegen als ich den Laderbogen weggemacht habe. -Hatte aber noch einen rumliegen.

MSP

Wieviel Leistung haben eure Gs? Ein Bekannter fährt nen G60 im Cabby mit 4T und er hat nur Probleme. Hat knapp 240 Ponys und die machen ihm ständig die Simmerringe im Getriebe platt...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Golfcabrio001

Ich fahre im 2H auch das 4T (gabs auch im 90 PS Golf 2) ist das beste Getriebe, der 2H mit Chip läuft damit super, ich kann im 2ten fast 100 fahren und im dritten 150, ist doch super beim überholen und so, hatte vorher ein kurzes GTI Getrieb drinn, war halt etwas spritziger, hat aber auch einen Liter mehr gesoffen, denn mit dem 4T fahre ich im Sommer offen über die Landstraße mit 6-7 Litern, und schone meinen Motor, denn der dreht bei 130 im fünften gerade mal 3000 Umdrehungen.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

yxin

wie ist denn nun die tachoübersetzung?
hat das mal einer überprüft?
nicht, dass ihr alle sprit spart, weil ihr jetzt viel langsamer unterwegs seid...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Anonymous

also bei mir hazt das hin. habs gerstern erst bestätigt bekommen vom VIEZ. Sind beide 220KM/H gefahren.

Projekt155

@stef: der lader ist richtig am ar*** hab aber schon nen neuen den ich heute hole komplett überholt mit 0 km von nem bekannten der lader verkauft und richtet ... die billige tschechen alternative gibts ja nicht mehr ... wenn der lader irgendwann dann wieder hochgeht dann rüst ich auf turbo um ...
naja so ganz bin ich noch nicht von dem 4t überzeugt ... das 2y ist unten raus halt brachial ... wenn meiner wieder läuft test ma das mal stef :)
greets Deude
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