• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Windschott bei größeren Fahrern

Begonnen von Thost, August 01, 2004, 10:22:47

« vorheriges - nächstes »

Thost

Hallo,

da die Suche nicht so richtig auf den Punkt kommt, meine Frage zum Windschott:

Wenn die Sitzlehne schon leicht hinter dem Überrollbügel ist, kann ich dann überhaupt noch so ein Teil benutzen oder ist das nur den etwas kleiner geratenen Fahrern gestattet? Kann mir zwar vorstellen, dass es da auch schräg angebrachte Teile gibt, aber sehen die nach was aus?

Was empfehlt ihr für meinen Fall?

Besten Dank schon mal,
Thorsten
Acapulco 03/93, stahlblau met.

Ogni

Hallo und erst einmal herzlich Willkommen

Die Windschotts sind schon so flexibel das diese soweit nachgeben können.
Es gibt da war***einlich aber auch Ausnahmen. Die normalen Rollos können das auf jedenfall. Auch bei den Bodi-L Windschotts sollte es kein problem sein. Allerdings hast du dann eine Beule im Windschott. Bei den Bodi-XL Winschott mußt du aufpassen da diese ziemlich star montiert sind und dort aufliegen wo die hintere Scheibe an die B Säule stößt. Sollte dein Sitz also hinter diesem Punkt liegen wird das wohl Probleme geben.
Dann gibt es noch diese Kamai Windschotts die an den Kopfstützen fest montiert werdenn. Denen ist es egal wo der Sitz dann steht.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

driver110

Hi und willkommen auch von mir!

Kann Ogni da nur beipflichten. Hab selber n Bodi-XL und wenn der Sitz da weiter zurückgestellt wird, klappt das nit mehr. Mit dem Bodi-L sollte das aber kein Problem sein.
Von den Kamei-"Fliegenklatschen" würde ich dir aber abraten, ich bin mal damit gefahren und das ist im Vgl zu nem "echten" Windschott das Geld nit wert - meine Meinung.

CU,
driver

Thyssen2k

kann den beiden vorrednern zustimmem.

bodi-l hab ich und bei meiner größe hab ich null probleme ;)

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Ogni

So schlecht sind die Kamei auch nicht. Der Vorteil ist bei denen das bei eingebauten Zustand man immer noch die Sitze hinten verwenden kann. Ein Vorteil gerade dann wenn man nicht immer nur zu zweit fahren möchte.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

saarpower

Ja, herzlich willkommen.
Also ich hab ein rollo. Is unten vor der Rücksitzbank befestigt. Damit hab ich eigentlich keine Probleme, bin 1,90 groß und es gibt ja nach?

spiti-jc

hi,

habe auch ein Rollo. Ist das Bodi-M.
Wenn Du nicht so groß bist, das Dein Kopf über den Überrollbügel rausragt, dann ist das super. Das Rollo reicht bis unter die Kante vom Überrollbügel.

Wenn Du aber doch größer als der Überrollbügel bist, hätte ich gerne ein Foto davon *lol*.
Gruß André

Thost

so schlimm is auch wieder nicht, mehr als 1,92 krieg ich nicht hin. Danke für eure Antworten, hab heute schon ein Bodi-L bestellt....
Acapulco 03/93, stahlblau met.

DannyDee

hab auch ein rollo
vorteil: flexibel weil inten noch stoff in der rolle ist gibt also nach beim zurückrutschen

nachteil hinterbänkler haben keine chance wenn rollo aufgespannt

ich kann gut damit leben...
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich