• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

ESD Golf 1 Cabrio

Begonnen von ssssven, August 01, 2004, 18:28:30

« vorheriges - nächstes »

ssssven

Hallo,
weiss jemand wo ich günstig einen  geilen ESD für meinen Golf 1 Cabrio bekomme ? Sollte aber schon was mit coolen _Sound sein ! Bastuck oder sowas !!! Oder andere Vorschläge ?
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

robert1781

Ich selber hab den Hartmann Endschalldämpfer und bin voll zufrieden hat einen coolen Sound ist aber nicht zu laut
Nachteil mußt hinten halt etwas bei der Stoßstange ausschneiden, gibts relativ günstig beim Auktionshaus

Mfg Robert1781  :D

ssssven

Hab mir überlegt mir einen Bastuck zuzulegen !!!
IDafür braucht man ja einen Adaptter, welchen (mm) ???
Ich habe Golf 1 Cabrio 98 Ps 1,8l , (2H9 !!!
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...

ssssven

2h sollte es heissen !!!

MSP

Siehe Thema "Rohrdurchmesser"...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Classic 16V

Habe mir vor drei Wochen einen Bastuckendtopf zugelegt.
Vom Sound recht nett, nicht zu laut.
Leider haben die Halter des Dämpfers nicht richtig gepaßt und mußten ein wenig umgeschweißt werden.
Habe allerdings einen 16V aus dem Rocco drin, vielleicht hat er deshalb nicht richtig gepaßt.
Gruss :winker:

Classic 16V

LeePriest

Nur Bastuck Endtopf bringt vom Sound her nicht viel - klingt wie Serie. Sogar die gesamte Gruppe A ab Kat von Bastuck klingt im Neuzustand fast wie Serie, wer Sound will sollte was Anderes nehmen.

Gruß!
Lee
Gruß! Lee

Golf Cab E. Aigner 2H 98 PS   BBS 7x15   FK-Gewinde  G60 Bremse Bastuck/Jetex Gr. A - leider verkauft
Golf 1 G60 PG 160 PS+x   BBS 7x15   FK-Gewinde   G60 Bremse   Fächer   Supersprint Gr. A - leider auch verkauft

ssssven

Vorher habe ich im Forum gelesen , das der Bastuck einer der besten vom Sound ist, und jetzt höre ich sowas , wo ich ihn schon bestellt habe !

MSP

@ssssven: :) Lass dich net stressen. LeePriest hat schon recht. "Im Neuzustand" klingt Bastuck fast wie serie. Aber fahr mal ein paar schnelle KMs; wenn das Dämmaterial anfängt rauszubrennen, ändert sich das. Is bei den meisten Absorptionsschalldämpfern so...
Sollte man natürlich nur 1x die Woche mit dem Auto zum Bäcker und zurück fahren, kann man sich den BAstuck sparen...
Und das sich "nur ESD" nix anhört, bezweifle ich einfach mal.

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

Niggi

hi,

ich hatte nen bastuck esd an meinem polo und war vom klang her sehr zu frieden, nich zu laut und schön dumpf! wie msp schon geschrieben hat wurde er bei mir auch deutlich lauter als ich mehrere kilometer gefahren bin!

mfg niggi

crazy_horst155

Die Geschichte mit dem Sound ist ja auch sehr subjektiv, ne????

Was für mich satt und angenehm klingt, kann für jemand anderen das Grauen schlechthin sein!!!!
Ciao....

Sascha

Mamo

Ich hatte zu 2H Zeiten auch den Hartmann Phase 3 und nen 57i Kit.
Kam vom Sound richtig gut. Schön dumpf.
Leider gab/gibt es für den 57i kein TÜV.
...bis denn dann...

Mamo

derkohl

Zitat von: Mamo

ne aber genug die das mittlerweile eingetragen haben ;-) :-)

back to topic. die Firma BN - Pipes wollte/will für 1er Cab ne anlage fertigen(wie weit die z.zt. sind weis ich nicht). und vom sound her soll die Firma auch ganz gute sachen abliefern.
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Mamo

Zitat von: derkohl
Zitat von: Mamo

ne aber genug die das mittlerweile eingetragen haben ;-) :-)

Na, um so besser!!!
Denn erst recht Hartmann und 57i
...bis denn dann...

Mamo

MSP

zum Thema BN-Pipes:
Hab gerade mal nachgefragt. Aktueller Stand von heute früh: "für den Golf I bauen wir demnächst eine 60mm Anlage mit Absorptionsschalldämpfern und einem "S"-Endrohr. Die Preise stehen noch nicht fest."

Hört sich vom Aufbau her gut an, jedoch scheinen die nicht in die Puschen zu kommen... :(

mfg
Andreas