• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Rohrdurchmesser

Begonnen von ssssven, August 02, 2004, 18:37:34

« vorheriges - nächstes »

ssssven

Tach, will mir einne Bastuck ESD zulegen. Der hat aber 63mm Rohrdurchmesser. Was brauch ich für ein Adapter damit ich ihn auf meine Golf 1 Carbio 1,8l 98 Ps (155/2H) bekomme ???
Oder was für ein Rohrdurchmesser hat der MSD ???
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

ssssven

kann mir hier  keiner weiterhelfen ???
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...

MSP

Immer mit der Ruhe. Der 2H hat nen Rohrdurchmesser von 55mm. Du brauchst also zum Montieren den "A63-55VW"-Adapter. Und nimm auch gleich noch den "VWG1-C1"-Halter dazu, denn die Anlage is sauschwer und muss bombenfest sitzen. Wenn du Schellen zum Verbinden der Schalldämpfer verwenden willst, nimm lieber jeweils 2 von den "SCH63" statt nur einer pro Verbindung...
Wenn du natürlich nur den ESD austauscht, vergiss das mit dem Halter und den Schellen wieder... ;-)

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

MSP

Uups, hab mich vertan. Adapter heisst "A63-55.5VW". Den ESD muss man auch garnet eintragen lassen beim Cabby (ABE-Nr. B042/2), im Gegensatz zu beispielsweise G2, G3 usw...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

ssssven

Kann es sein das ich aber als Außendurchmesser vom MSD wo mein ESd drauf kommt 46mm oder so 45,5mm habe ?

Cozmo2010

was meinst du mit der halteschelle!
wo willst du die denn am unterbioden fest machen?
habe die anklage ab kat und ein Halter im Kart oder VSD bereich wäre sehr wünschenswert!
Gruß, Cozmo

ssssven

ich brauche den Außendurchmesser ohne Schelle vom Mittelschaldämpfer, da wo der ESD drauf kommt ! Ich habe 45mm bei mir gemessen !? Kann das passen ?

Little Wil

Also beim RE 72 PS hatte ich da 45 mm Rohr. Mich würde auch mal interessieren, wie der Durchmesser beim 2H ist, bzw. welchen Durchmesser der Anschluß des normalen ESD hat.
Ausserdem wüßte ich gerne welchen Durchmesser die Auspuffanlage des 16 V (z.B.) KR hat.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

MyGolfCabrio

Hi,
ich weis die Rohrdurchmesser jetzt nicht, aber der Rohrdurchmesser am Katabgang ist dicker (könnten also die 55mm sein) als der Rohrabgang vom VSD (zum ESD). Das könnten die 46mm sein die Little Wil genannt hat.
Da ssssven nur den ESD montieren möchte, braucht er einen Adapter von 46? auf 63
wo es den gibt? keine Ahnung.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

MSP

@Cozmo2010: Laut nem Kollegen wird die besagte Halteschelle gleich hinter dem Kat angebracht. Evtl. an ner originalen VSD-Halterung?

@MYGolfCabrio: Es gibt nen Adapter von Bastuck mit 45.5mm. Nennt dich dann "A63-45.5VW", kommt mir aber fast ein bisschen schmal für den 2H vor... Den 45.5er Rohrdurchmesser hatte damals mein 44KW-Serienmotor im G3...

Ich werde am WE mal die originale 2H-Anlage vermessen, um das mal zu klären. Will ja auch irgendwann mal V2A... :)

mfg
Andreas

Cozmo2010

also meine original anlaghe wird nur am esd aufgehängt-....andere halter habe ich nicht am unterboden!
Gruß, Cozmo

Thyssen2k

bei meinem ists folgend:

am kat selber 55.5 und dann hinter dem esd also pott ists 45.5mm

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Little Wil

Zitat von: Cozmo2010also meine original anlaghe wird nur am esd aufgehängt-....andere halter habe ich nicht am unterboden!

Mein RE hatte direkt vor dem U-Kat noch nen Halter. Haben den nicht alle ? Er ist allerdings dem Umbau zum Opfer gefallen, mit dem neuen G-Kat hat es nicht mehr gepasst.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Cozmo2010

also am kat aber auf der seite zum miotor hin habe ich auch den haklter...aber danach erst wieder am esd...am vsd könnte aber gerne nioch einer seien,d enn meine anklage hängt recht tierf!
Gruß, Cozmo