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Kreuzgelenk Servolenkung

Begonnen von ulridos, August 03, 2004, 12:23:53

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ulridos

So.... hatte letztes Jahr bei nem großen Auktionshaus ne Servo ersteigert. Komplett mit Lenksäule und Kreuzgelenk etc.


Jetzt baue ich das gerade ein ... und siehe da....  Gelenk zu kurz (hängt noch an Lenksäule)  also mal aufs Kreuz gefallen.

Nachgemessen....  das Kreuzgelenk ist etwa 290mm lang und ich schätze mal da fehlen 3 cm.


Mal meine alte Lenkung hervorgekramt (Bj. 80 ohne Servo)  und siehe da .... 320mm lang    *HURRA*

Aber leider ist die Welle am Lenkgetriebe viel dicker.... passt nicht.... auch das mit Lenkung gekaufte KG hat die kleine Verzahnung.....

Lt. Akte gibts nur jew. 1 Kreuzgelenk mit und ohne Servo, sowie Links und Rechtslenker gibts nochmal andere....

Also... welche länge muss das Kreuzgelenk haben, das es mit Servo passt ???  (Länge ist bei Akte nicht angegeben.)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

MSP

Öhm... welches Teil meinst du jetzt genau? *stehtaufmschlauch*



BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

die alte ist "18"
die neue ist "33"
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

genau, die 33 in Bild Nr.2 ist das Kreuzgelenk für Servolenkung...  sowas suche ich jetzt. wie lang ist dieses KG???

Und die 18 habe ich aber anscheinend jetzt in 2 Längen hier liegen.... 320mm und 290mm
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Thyssen2k

würde ich dir sagen, wenn ich es mal eben so ausbrauen könnte. aber sorry. ich muß da passen...

frag mal stef, vielleicht hat er so ein gelenk irgendwo rumfliegen...
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MSP

Sind auf den KGs net ET-Nummern eingeprägt? Wenn ja, dann schau doch mal ins ETKA rein, wo das Zeug herkommt...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

ulridos

nee.... sind keine Nrs. drauf....
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ulridos

hab eins !!!!! :hurra: ........und hat mich gekostet ein :prost:

und ist 290mm lang.... ist korrekt und geht schwer rein, aber geht... Musste erst die Lenksäule ans KG anschrauben, dann die LS ordentlich ziehen und zergeln und nach oben drücken und anschrauben....

HAb mein CAb vor lauter Freude gerade mal über den Hof geschoben und gelenkt ;D  (muss lenkbar sein, will am DI lackieren...)
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