• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Welche Felgengrösse/Tieferlegung ohne zu bördeln?

Begonnen von Yawa, August 05, 2004, 12:09:29

« vorheriges - nächstes »

MSP

Beim TüV kostet es normalerweise nur Kohle, wenn die dir was eintragen. Wenn sie dich heimschicken, weil du irgendeine Auflage net erfüllst, kostet das nix.
Da wär ich ja schon arm... *ggg*
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

shorti

Also als ich mein GW eintragen lassen habe und ich zu gleich auch noch TÜV brauchte musste ich vorweg die normalen TÜV kosten zahlen, bis ich überhaupt erstmal dran kam! Dann wurden zwei kleine Mängel festgestellt und ich musste wieder kommen und somit auch nochmal zahlen! Und da ich für meine Felgen nur ein Ferstigkeitsgutachten habe und wie mir gesagt wurde ich eine neue Abnahme machen lassen muss, will ich nicht erst so viel Kohle zahlen!
Schön das es in jeder Stelle naderst ist! Habe das Gefühl hier bei uns ist es echt strenger als woanderst! :-(
Wieviel Platz muss denn zwischen Reifen und dem Kotflügel und dem Radkasten und was dort so alles drum ist sein??? Also ich habe so ca. 1,5 - 2 cm Platz!
Golf 1 Cabrio
EZ. 8/1988,
Motor JH 95 PS

Acme

Schau mal ob die Kante U-förmig ist, oder plan anliegt, wenn sie anliegt wurde das schon bearbeitet.

Little Wil

@ ssssven  Such ich dir raus. Liegt auf irgendeiner Festplatte von mir rum. Habs irgendwo auch noch gedruckt, mal suchen.

@ Shorti

Greif mal in den Radlauf rein. Ist die Plastikverbreiterung an der Innenkante geschnitten und die Blechkante nicht waagerecht, sondern nach oben gebogen, dann ist das gebördelt.

Zu Karosserieteilen verlangt der Tüv 1 cm Abstand zu Bremsen und Fahrwerk 5 mm. Achtung, die Maße gelten in eingefedertem Zustand. Mitunter werden die Fahrzeuge hinten links/vorne rechts unterbaut um das zu testen.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***