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Öltemperatur beim 2H

Begonnen von Collin.Aigner, August 05, 2004, 13:41:58

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Collin.Aigner

Hilfe! Meine Öltemperatur übersteigt selbst bei 30Grad Außentemperatur und Stadtverkehr nicht mehr die 70Grad! Normal hatte ich dann immer so um die 100Grad lt. MFA! Bei gemächlichem Autobahnfahren habe ich ca. 64Grad lt. MFA bei der heutigen Außentemperatur!! Was kann das sein? Ich dacht schon an irgend son Thermostat vom Ölkühler, aber soweit ich weiss, läuft das Öl immer durch den Ölkühler und wird nicht erst bei einer bestimmten Temperatur durch ein Thermostat oder Schalter freigegeben!
Hat jemand schonmal son Problem gehabt?
GolfCabrio"Etienne Aigner" '91,bordeaux,FK-Edelst.-Gewinde,ClassicLine 6x15 hochglanzpol. m. Toyo 195/45-15,alter Chromgrill,Chromseitenleisten,Porsche944 Türgriffe hochglanzpol.,28er MOMO Team,Klarglas vorne inkl. LWR...

DannyDee

das prob hatt ich noch nicht,
aber ich glaub es gibt 2 möglichkeiten

1. du hast kein öl mehr drinne das heiss werden kann :shock: (nee spass)

denke mal das die mfa spinnt besser gesagt dein thermostat was hat

diese werte sind einfach unrealistisch, oder?
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

Collin.Aigner

Ansonsten sind alle Werte korrekt die die MFA anzeigt und Öl ist auch genug drin!  :wink:

Also ists wohl dieser Geber für die Öltemperatur, ja?
GolfCabrio"Etienne Aigner" '91,bordeaux,FK-Edelst.-Gewinde,ClassicLine 6x15 hochglanzpol. m. Toyo 195/45-15,alter Chromgrill,Chromseitenleisten,Porsche944 Türgriffe hochglanzpol.,28er MOMO Team,Klarglas vorne inkl. LWR...

ulridos

jepp... evtl nur der Anschlußstecker korrodiert.... ditzt hinten am Zylinderkopf, mal dran wackeln....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

daxie

..tempgeber für öl war bie mir auch schonmal defekt...
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

ulridos

@ daxie.... was ist an Deinem nicht schon defekt gewesen ????   ;)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

daxie

Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
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Drave

jomei und was ist die normale öl temp??? ich hab heut zwischen 100 und 110 ghabt,..... bei 108 muss ich sagen is ah am besten gangen,... *fg*
mfg

golf cab 155 karmann

G1C

da wir gerade beim thema sind:
bin ca 20minuten vollgas auf der autobahn gefahren, die ölanzeige sagte mir 120°.
wie hoch darf die temperatur höchstens sein?

was mich wundert ist, dass beim A4 selbst nach einer stunde vollgas, die temperatur bei 90° bleibt....

spiti-jc

das ist alles im grünen Bereich. Mein diesel fährt ja auch kein anderes Öl und der geht regelmäßig bis 140 Grad rauf. Und sonst nix weiter damit los.
Gruß André
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derkohl

also bei mir sind 88 - 94 standart. auf der bahn bei vollgas auch shcon mal 110 aber nie mehr.....
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

robert1781

Ich hab normalerweise zwischen 90-100 Grad Öltemperatur, hab schonmal unter Bergauffahrt und Vollgas 118 Grad gehabt, ist aber nicht weiter bedenklich von Vw wird ja als höchstzulässige Öltemperatur 145 Grad angegeben!

Mfg Robert1781  :D

ulridos

jepp, war mal so, das ab 150 Grad der Ölfilm reissen könnte, glaube aber, das dieser Wert bei modernen Ölen mitlerweile noch höher anzusiedeln ist....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
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DannyDee

@drave: was solln heissen bei 108 ging er am besten?

ab wann verliert das öl seine schmierfähigkeit? 140-150?
kommt sicher aufs öl an, welches benutzt ihr eigentlich, bzw. welches wäre vom preis/qualität gesehen das beste?

lg
Waldi
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

TCQ

Also ich hab momentan das drin was VW reingeschüttet hat war sauteuer. 20 eronen fürn liter oder so.  Ich denk mir in der hinsicht was muss das fürn toller saft sein???  Den 1,8 block gibts schon lange und früher warn die Öle deutlich schlechter. Ich denk mir irgend ne Halbsynthetik pampe rein 10W40 und gut ist. Lieber alle 10.000 Ölwechsel mit Filter machen, bringt meines achtens deutlich mehr.


Und im gruppe H polo meines Kumpels kommt bei nem Rennen sogar nur Einbereisöl rein is auch von der schmiereigenschaft das beste. Hat halt den nachteil das das Öl an die Temperaturverhälnisse angepasst sein muss. Was für den normalen Alltagsfahrer nicht mögl. ist.