• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Scheinwerferglas lose -> wie wieder befestigen???

Begonnen von Joachim, August 06, 2004, 10:23:52

« vorheriges - nächstes »

Joachim

Hallo Cab-Gemeinde,

heute morgen habe ich festgestellt, dass das Glas einer der Scheinwerfer lose am Reflektor hängt. Bevor es mir während der Fahrt abfällt, habe ich es gleich mit dem restlichen "Klebestreifen" abgezogen.

Ist euch das schon mal passiert? Wie kann man das wieder befestigen? Gibts diese Klebestreifen oder -bänder irgendwo als Ersatz oder Meterware oder... ??? Oder kann ich das mit einem anderen Spezialkleber aus dem Baumarkt wieder festmachen? Wenn ja, welchen könnte man da verwenden?

Achso: ist ein 1989er Cabrio mit Hella-Scheinwerfer.

Ironfreak

Tach!
Ich glaube da ist neu kaufen die beste Variante!
So teuer sind die doch nicht!
Ist das Original oder Klarglas?

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Ironfreak

Recht hast Du da, aber wenn es Klarglas sind, könntes mit Silikon Sch... aussehen!?
Trotz das man klares nimmt, denke ich das da nicht sauber wird? :|  :?:

Joachim

nein, ich habe Originalscheinwerfer und das bleibt auch so. Was kosten die denn neu? Bei eBay kosten die ja gebraucht meist schon um die 40 Euro.

Na, ich hab noch eine Silikonpatrone hier rumliegen. Das probier ich dann heute abend mal aus. Wenns mir dann runterfällt, kann ich immer noch neukaufen  :)

Thyssen2k

ich hab früher meine scheinwerfer komplett zerlegt als wasser eingedrungen ist. hab die getrocknet und dann mit silikon geklebt... hält bombig und das heute noch. ^^

und das ist schon 4 jahre her
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Ironfreak

Na dann Probier mal!
Bei Org. sieht  man das ja nicht so!

Typ 53

Ist mir auch schon passiert bei dem BJ,klirr war es kaputt.
Kannste kleben oder holst dir einen vom Schrotter für 'n schlapen Euro!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

Joachim

Mit Schrotter siehts hier düster aus! Die haben so wenig Teile für nen Einser Golf, dass du kaum was findest und wenn, dann wollen die auch ein Heidengeld für ihre Teile.

slapsticker

silikon find ich auch die beste lösung, nur nich vergessen: 24 stunden austrocknen lassen... ;o)

greetz

slap
Keep on Skanking ;o)

Ogni

Ich kann das mit dem Silikon bestätigen da ich das selber schon gemacht habe. Die Scheinwerfer sind jetzt total dicht und halten bombig. Aber wie Slap schon sagt. Mindestens 24 Stunden trocknen lassen.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Niejoe

Mir ist es damals auch beim Bremsen herausgefallen. *klirr*
Habe dann für 10? von "der.dan" 2 gebrauchte Zubehörscheinwerfer bekomm.

Denke 5?/stk. ist nen normaler Kurs.
Aber kleben ist ja auch wat fein :lol:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude: