• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Halo Zündkerzen - mehr Leistung, weniger Emission

Begonnen von Yawa, August 06, 2004, 19:05:13

« vorheriges - nächstes »

Yawa

Hallo!

Habe einen bericht in der VW-Wob gelesen bzw. eine Produktvorstellung.
Es handelt sich um Zündkerzen der Marke Halo.

Hier die Homepage:

Halo Europe

Sinnfreies Zitat:
"Laut TÜV und Dekra ist eine Leistungssteigerung bei Verwendung dieser Kerzen vorhanden."

Was haltet Ihr davon?

Vorallem würde mich interessieren, was der "Spaß", also 1 Satz dieser Kerzen, kosten wird.
Golf Cabrio Sportsline (rot), EZ: 09/92, 72tkm

Niejoe

Also 10Ps kann ich mir nicht vorstellen.
Vorstellen könnte ich mir, dass er wenn er denn durch dieses Produkt besser verbrennt, auch besser läuft. Also runder irgendwie...

Spritverbrauch... vorrausgesetz er verbrennt besser wird sich das kaum bemerkbar machen denke ich.

Es gibt auch solcge Powerzündkabel die ähnliche effekt versprechen... denke aber das alles ist geldschneiderei...
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Thyssen2k

"Das beweisen unabhängige Tests von TÜV und DEKRA mit beeindruckenden Ergebnissen:
Nur durch die Verwendung von HALO-Zündkerzen wurde bei einem Volvo 2,4 Ltr.,
4-Zylinder, 190 KW, eine Leistungssteigerung von 10 PS erreicht. Das Drehmoment erhöhte sich dabei um max. 20Nm! "

also bei 98ps oder so vollkommen uninteressant.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

bla bla bla bla bla....

10 PS hier, 10 PS V-Power, 5PS der Sportschalldämpfer....  billiger geht Tuning doch garnicht.... :stupid:

Der Tüv bescheinigt für Geld alles....  habe ich den Eindruck.....  da gibts doch auch diese MAgneten die an die Spritleitung sollen.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

derkohl

oder die lampe die man in die ansaugbrücke schraubt wegen lichtgeschwindigkeit *G* ......

"Vorstellen könnte ich mir, dass er wenn er denn durch dieses Produkt besser verbrennt, auch besser läuft."

Zustimm
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

spiti-jc

Naja, die Effekte dürften kaum bis gar nicht meßbar sein. Wenn diese "revolutionäre Ringelektrode" echt so toll wäre, würds das längst von Bosch und/oder Beru geben. Sind wohl die führenden Kerzenhersteller.

Das ist doch so ähnlich wie mit den Longlife Zündkerzen. Die haben dann 3 oder 4 statt einer Elektrode und können 60TKm drinbleiben, statt 30TKm.
Die Autos fahren natürlich gleich.

Und zuletzt sind Zündkerzen relativ sensible Teite der Zündanlage die mit "Gripps" aufeinander abgestimmt sind. Durch falsche Zündkerzen sind auch schon Löcher in Kolbenböden entstanden :shock: .

Fazit: besser keine Experimente ;) .
Gruß André

wudino

das sind immer diese imaginären Leistungsverbesserungen die im Bereich der normalen Leistungsunterschiede bei denselben Motoren liegen von ca 10 %  
da gab es sooo viele Berichte schon..
Additive
Öle
Kerzen
Sprit
und nach Tests von Adac oder Anderen kam da nie bzw fast nichts raus bei
häufig waren sogar Verschlechterungen bemerkbar
also ich hab da immer ne HAB ACHT Stellung bei sowas
*meine Meinung*
Greets Wudi
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

ulridos

habe mir den Link gerade angeschaut....  halte das für völligen Blödsinn....

Der größte Nachteil bei den bisherigen Zündkerzen ist, daß die Elektrode(n) den Zündfunken vom Gemisch leider etwas abschottet (liegt ja zwischen Funke und Gemisch)

Dieser Nachteil scheint mir hier perfektioniert zu sein....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

crazy_horst155

Ich trau' der Sache auch nicht - Papier ist geduldig!!!
Ciao....

Sascha