• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Was muß ich am Cabby ändern lassen?

Begonnen von The_Strobo, August 06, 2004, 19:10:02

« vorheriges - nächstes »

The_Strobo

Hallo,
mein cabby hängt inzwischen hinten schon ganz schön durch! Hatte mir nun überlegt, gleich nen anderes Fahrwerk zu verbauen (dachte an Koni rot, also nicht zu hart)! Habe ein 91er Etienne Aigner, also mit karmann vebreiterung. Was muß ich alles am chassis machen? muß ich bei den breiten schwellern überhaupt was ändern?
Was würde es kosten, so was machen zu lassen?
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren

Niejoe

Also willst du ihn auch tieferlegen? Kommt immer darauf an wie tief...und so..
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Little Wil

Da musst Du auf jeden Fall bördeln,ziehen und die Innenradkästen ausbeulen - oder die Suche benutzen ... ;-)

Sorry ist nicht so böse gemeint wies klingt, aber die Fahrwerkfrage darf nur einmal wöchentlich gestellt werden.

So und nu zu deiner Frage:

Kommt drauf an wie tief Du runter willst und welche Felgen (ET ?) Du fährst. Ein 40er FW mit Originalfelgen geht wahrscheinlich ohne Änderung, 10J14er Felgen mit Gewindefahrwerk 120 mm tiefer erfordert tiefgreifende Änderungen inkl. "kleiner" Änderung am Rahmen.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

MyGolfCabrio

Hi,
Little Wil hat das schon richtig formuliert.
Ohne Angabe von dir welches Fahrwerk (wie tief) und welche Räder du fahren willst könne wir dir keine Antwort geben mit der du was anfangen kannst.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

The_Strobo

ich habe keine ahnung welche angaben ich euch machen soll, tieferlegung ist für mich völliges neuland! Ich weiß nur, daß ich es nicht zu hart möchte

AlexGolfGTICabrio

Hallo,
am besten sagst du mal was für Felgen du hast und verwenden möchtest und die größe und ET. Wenn du es nicht zu tief möchtest kannst du zb. 40mm nehmen, wenns etwas mehr sein darf zb. 60/40. An Komfort wirst du aufjedenfall verlieren.

Gruß Alex

The_Strobo

das ich an komfort verliere ist ja klar, aber der fahrspaß steigt doch

Ironfreak

Ja, aber wenn Du 60/40 machst, fehlt Dir irgendwann der Restfederweg, Was das Fahrwerk progressiv härter macht!
Ich empfehle Dir 40/40!
das ist auch auf schlechteren Strassen noch fahrbar!

The_Strobo

Alles klar, werde mich dann mal nach den preisen erkundigen, danke

Niejoe

Zitat von: IronfreakJa, aber wenn Du 60/40 machst, fehlt Dir irgendwann der Restfederweg, Was das Fahrwerk progressiv härter macht!
Ich empfehle Dir 40/40!
das ist auch auf schlechteren Strassen noch fahrbar!

Allah-dinxx  :roll:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude: