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ZV Blinker Problem!... Ich habe fertig!

Begonnen von Nexo, August 06, 2004, 20:50:36

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Nexo

Hello Leute!

Sitz gerade mit einem Freund beim ZV mit FFB einbau und wir stehen gerade an bitte um hilfe das wir weitermachen können!

Also motoren sind eingebaut (Waeco ML-22) FFB ist angeschlossen (INPRO MS-320S) funktioniert alles wunderbar!

Jetzt wollen wir die Blinker dazu schalten nur wenn man dann auf bzw. zu sperren will gehen zwar die blinker aber die motoren der zv bewegen sich nicht mehr, wir haben das ganze unter der rücksitzbank verkabelt und die blinkerleitungen genommen. Was kann das sein?

mfg.
Peter

MyGolfCabrio

Hast du die Blinker direkt angeschlossen oder über Relai?

ohne Relai dürfte die Stromversorgung der ZV nicht ausreichen die Motoren zu schalten.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Nexo

Über welches Relais meinst Du ?

Ich gehe mit den 2 Blauen Kabeln(Blinkersteuerung) von der MS 320S direkt an die blinkerkabel unter der Rückbank. Und es funzt nicht

Classic 16V

Glaube nicht das es an der FFB liegt, die Blinkersteuerung wird ohne Relais angeklemmt (mit den blauen Kabel direkt auf die Blinkerleitung).
Überprüft mal ob beide ZV Motoren in der gleichen Stellung sind, beide auf oder zu. Alle Türen schließen (vorher zur Sicherheit das Dach auf) und nochmal versuchen.
Gruss :winker:

Classic 16V

MyGolfCabrio

stimmt.
bei der M320S können die Blinker direkt angeschlossen werden.

Bei mir hatte es mal beim ausprobieren die Sicherung der ZV gefetzt, weil ich bei offener Fahrertür die ZV betätigt hatte.
Check mal die Sicherung.
Und natürlich wie Classic schon schreibt ob beide Türen "gleich" sind also beide offen oder zu.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Nexo

Motoren passen das is nicht schuld ! Dach oben oder unten macht keinen unterschied.

wir haben die zv und die ffb auf eine dauerplusleitung gehängt und mit einer 15A Sicherung bestückt an dem kann es ja nicht liegen oder ?

Nexo

Hat denn keiner ne ahnung ?

Hilfe  :ertrink:  :schaf:

Fo

klemm doch mal die ffb ab und schau, ob die Blinker+ZV funktionieren...
"dauerplusleitung" - Sicherungskasten kontrolliert, ab da vielleicht ne Sicherung durch ist...?
FO

Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben.

Nexo


Nexo

Hello Leute!

Will das Thema nur zu ende bringen möglich das es irgenwenn irgendwann einmal helfen kann.

Also Problem war das jedesmal wenn wir die Blinkerleitung des Inpro funkrelais an die Blinkerkabeln des golf dazu gehängt haben sich die stellmotoren der zv nicht mehr bewegt haben.

Grund dafür war das daß Inprorelais nicht genug leistung an die Blinker und an die Waeco Zv gleichzeitig liefern konnte das heist blinker gingen zwar aber die motoren waren tod.

Problem haben wir jetzt so gelöst das wir uns vom Conrad(Bastlergeschäft) 12V Relaiss besorgt haben die das ganze jetzt ansteuern und nicht mehr nur direkt durch die inpro.

mfg. Peter
p.s. hoff jemand kanns brauchen

Thyssen2k

hehe,

so hab ich es bei meiner viper AA / ZV auch gelöst.

hätte nicht gedacht, daß es inpro auch trifft.

erstaunlich.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne