• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Felgen, wie passt es?

Begonnen von PIGOCA, August 09, 2004, 16:32:15

« vorheriges - nächstes »

PIGOCA

Hello! hab da mal eine frage!

Wollte letzte woche ein gewindefahrwerk einbauen. so wir hatten vorn rechts das Federbein drin und wollten die Felgen drauf schrauben. sch**** war, passte nicht. Felge schliff volle kanne am Federbein! Haben dann eine 15mm spurplatte drauf geschraubt aber es reichte immer noch nicht. Die Felge hat die Daten 8Jx17" ET 35. Nu meine Frage, hat jemand erfahrung damit gemacht und hat ne idee wie ich das beheben kann? Kann ich da ruhig ne 20mm Spurplatte drunter machen? wegen Kotflügel und Karmannvebreiterung? bekomm ich die 20mm eingetragen und wie wird das aussehen mit solchen platten an der vorderachse? will ihn unbedingt runterschrauben bis zum "geht-nicht-mehr" aber auch die Felgen behalten.

Ich danke für tips, anregungen oder Kritiken! gruss

MSP

Hi...

Die Felgen fahr ich auf meinem Bora, und du willst das Zeug auf nem Cabby? Da haste dir aber was vorgenommen...

Anregungen? Klar. Schweiss die Radläufe ab und setz Sie 5cm weiter höher wieder an, weite sie auf und verzinn das anständig. Dann mach Distanzen und Felgen drauf. Wenns passt, schraub das FW runter...

ABER: Fahr vorher mal zum TüV und frag den mal, was er zu deiner Kombi sagt...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149