• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

LuftfilterFrage!

Begonnen von Cozmo2010, August 09, 2004, 18:34:36

« vorheriges - nächstes »

Cozmo2010

sagt mal was ist eigentlich effektiver?

57i Kit oder das JH Luftfilterkastenunterteil in verbindung mit nem K&N einlagefilter?

habe zusätzlich noch das Bonrath PowerrohrPro montiert!

es soll noch das GTIO Steuergerät rein...nun frage ich mich welche luffivarinate am besten ist?
Gruß, Cozmo

TolliOlli

Bin fast geneigt zu sagen: Versuchs doch... Ich tendiere (ohne Erfahrung) zum offenen. Aber ich meine irgendejand hatte das doch mal ausführlich getestet? Oder wars ein DX Filtersystem?
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Cozmo2010

ja der vom dx und vom jh ist gleich soweit ich weiss!
Gruß, Cozmo

Sparky

Vorteil beim JH Luftfilterkastenunterteil ist natürlich : das sieht niemand und du brauchst es nicht eintragen lassen, was sich ja mit nem k57i relativ schwer gestaltet....

Gruß
SPARKY

Cozmo2010

also mein luffi ist eingetragen, das ist also kein problem!
Gruß, Cozmo

MyGolfCabrio

von der Luftzufuhr dürften die Filter sich nicht viel geben.

Der 57i klingt sicher besser.

das Problem beim 57i ist die angesaugte Luft. Je wärmer die ist, desto schlechter für die Leistung. Optimal wäre ein vom Motorraum mit einem "Blech" abgeschirmter Luftstrom zum Filter. Dann hast du Sound und Leistung.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

MSP

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

RoMToX

habe ein ...CT-steuerteil und einen 57 i bei mir verbaut. läuft richtig super damit. beim messen der werte bei vw war alles in ordung (zündung usw.) das einzige was nicht gestimmt hat war die ansaugluftmenge. lt. vw soll beim 2H der wert bei 0,9 liegen (keine ahnung was für eine einheit) über 3 war der wert bei meinem golf.  der werkstattmeister meint auch das mein cabby im vergleich zu anderen 2h befeuerten golfs richtig gut geht.
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen