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Rütteln und schütteln im Cab

Begonnen von chrigit, August 09, 2004, 23:55:35

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chrigit

Hallo habe in Golf cab 1 BJ. 91 , 95000 km original

habe ein Problem , bei ca. 75 - 80 km/h rüttelt und schüttelt er, wenn ich zügig hochbeschleunige rüttelt fast nichts wenn ich normal Hochbeschleunige rüttelt es  und  das kuriose teilweise nicht.
Es rüttelt dann so stark das der ganze Fensterrahmen hin und her geht.
Verbaut ist ein FK Gewindefwk das aber nur ca. 35 mm tiefer ist denn wenn ich ihn tiefer schraube dann ist er unfahrbar dann rüttelt es extrem.
Lt. Auskunft Rieger tunung werden bis ca,. 65 mm tiefer keine anderen Antriebswellen verbaut!!!
Bis jetzt getauscht: Bremsscheiben, Antriebswellen Gelenke an der Radseite mit Fett aufgefüllt , Räder gewuchtet (195 /50 6,5 X15 BBS

Weis mir keinen Rat meht in der Werkstatt hat man mir gesagt ich soll den Motor an den Haltern leicht lösen und ihn dann auf die Räder stellen - denn sie meinen das der Motor evtl. falsch liegt un dadurch der Motor auf einen Antreibswelle drückst den wenn er ohne Last z.b. einen Berg hinab in den Bereich 75 - 80 kommt läuft er relativ ruhig.

Ebenfalls verbaut Dom und Strebe unter Motor - ist er zu fest vorne???

Kann es sein das ein Achstummel diese Bewegung des Autos ausmacht


DENN nun KOMMTS: das rütteln ist nur bei geöffntem VERDECK-
wenn er zu ist läuft er absolut ruhig ohne zittern und rütteln!!!!!!!!!

WAS KANN ES SEIN BITTE UM HILFE IST LÄSTIG
christian.seisenberger@web.de

schöne erholsame Nacht
Chris

Thyssen2k

erstmal willkommen...

sag mal,

ist das auto unfallfrei?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

chrigit

hallo,

hatte relativ kleinen Seitenschaden, (Blech) hab das Auto schon das 5. Jahr und seit 3 Jahren das GK FWK drin, ist auf einmal gekommem diese rütteln

Gizmo

Hast du nur die Gelenke mit Fett nachgefüllt? Warum das? Waren sie etwa leer? Dann sind eventuell die Gelenke im Eimer.

Bock mal den Wagen auch und beweg den reifen nach oben und unten (also oben und unten greifen und nach innen und aussen drücken) und schau ob er spiel hat. Wenn er dort spiel hat (mehr als 1mm) dann können es die Radlager sein.

Das gleiche machst  du dann nach rechts und links (lenkung) wenn er dort ein Spiel hat (nicht zu verwechselnt mit der normalen lenkung) dann haben eventuell deine spurstangenköpfe nen schlag ab und daher kommt dann das rappeln.

Ein andere Grund können die Bremssättel sein. Eventuell ist ein Sattel etwas schwergängig und bremst dadurch leicht und wird schnell warum und dadurch rappelt dann die ganze Karre.

Dann gibts auch immer wieder Menschen die Felgen verbauen ohne Zentrierringe :) Schau mal ob du die drin hast (dise plastikteile in den Felgen, falls deine Felgen sowas brauchen). Wenn du die nicht hast, aber die Felgen sie brauchen, kann es auch dadurch kommen.
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

chrigit

Hallo zu den Zentrierringen, das sind original VW BBS vom Edition GOLF 2 GTI, Wie tief habt ihr eigentlich eure Cabs in die Knie gezwungen? Fährt von euch jemand gekürzte Antriebswellen?

Heute wieder rumprobiert, kanns sein das es ein Motorlager ist ich tendiere immer mehr zu diesem

gruß
Christian

der ausserdem noch einen Golf 2 GTI Spezial bewegt!