• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Plötzlich nur noch der dritte Gang da...

Begonnen von lunima, August 10, 2004, 08:15:03

« vorheriges - nächstes »

lunima

Hallo,

während der Fahrt konnte ich gestern plötzlich nur noch in den 3 gang schalten und der Schalthebel läßt sich wild hin und her bewegen. Wenn ich neben dem Motor zum Schaltgestänge schaue sehe ich, daß dort wohl an einer Kugel was ausgehängt ober abgefallen ist. Jemand schonmal sowas gehabt??

Gruß
MArkus

slapsticker

ich ich ich....... auf dem weg zum wudi.....

die verbindung zwischen getriebe und schaltgestänge iss dann ausgehangen. andere seite auch vorsichtig los machen, das teil rausholen und in die pfannen etwas fett schmieren... wahrscheinlich ist die clipsfunktion im eimer (iss bei mir so). dann wieder rein und fertig...

bei gelegenheit ma neu kaufen....

gruß

slap
Keep on Skanking ;o)

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Thyssen2k

p.s.

wenn du nichts findest, bzw. schwierigkeiten haben solltest das wieder einzuhängen und zufällig bei der adac bist, dann ruf die mal an... das ist eine sache von ein paar minuten und schon kannst du fahren *fg*

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

slapsticker

joah der adac... hehe hat mir auch geholfen, sonst hätte ich zum schumi am hockenheimring in die box gemusst, da stand ich nämlich mit ausgehangenem gestänge.....
Keep on Skanking ;o)

Thyssen2k

Zitatda stand ich nämlich mit ausgehangenem gestänge

:lol: das hört sich an *fg*

lunima

so das ist der Übeltäter, das Teil sieht aber ganz ok aus wie ich finde. Werd jetzt mal versuchen das Ding wieder einzuhängen muß aber wohl zu einem Bekannten auf die Bühne komme so nicht richtig bei....

Thyssen2k

oder laß mal adac sich quälen wenn du mitglied bist *Fg*

slapsticker

wieso auf die bühne? kommt ma eigentlich gut von oben dran.... iss was eng, okay abba es geht....
Keep on Skanking ;o)

AUSTRIA-CABRIO

Golf Cabrio Bj.89, 2h Motor, BBS Alu´s, König Sportsitze

*rofldiemaus*