• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Grill ohne Emblem passt nicht !!! Was tun ???

Begonnen von Franklin, August 10, 2004, 16:56:08

« vorheriges - nächstes »

Franklin

Hi !

Habe ja wie bereits erwähnt in einem großen Auktionshaus nen Grill ohne Emblem für den 1er und 1er Cabby geholt... nur hab ich den gerade anbauen wollen und der passt nicht !!! Total komisch ! Kann es sein, daß mein Cabrio so alt ist, das der Grill nicht passen kann... quasi daß meins noch nicht auf dem Stand des Grills war ??? Ich hab nämlich Clips dabei, wo bei mir noch löcher sind... und so weiter !!! Es ist übrigens der JOM Grill ohne Emblem. Vielleicht kann mir mal einer weiterhelfen !!!

Andy

Den habe ich auch dran (86bj) Der Grill passt nicht einfach so, aber mit etwas tüfteln geht das schon.

Ist schon etwas her, das ich ihn eingebaut habe, aber ich meine mich zu erinnern, das in den unteren Ecken (links/rechts) eine Art Halter weggeschnitten werden muss.

Die Löcher oben, die über die gesamte länge gehen, habe ich aufgebohrt.
Die einzigen Löcher die passen sind die in den oberen Ecken (links/rechts)
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

Franklin

ja richtig ! Das sind aber auch die einzigen Schrauben die wirklich passen !!! Naja, wenigstens hab jetzt das gute Gefühl das es mir nicht alleine so ging !!! ;)

Phil's Cabi

Hab versucht meinen JOM Grill zu montieren, sollte ja keine sache ein, jedoch passte es bei meinem Cab nicht so ganz und ich konnte den Halter der unteren Ecke nicht einhängen, sobald dieser auf der einen Seite eingehänkt war konnte ich die andere Seite nicht einhängen.

Nun ist mir die linke untere Ecke des Halters abgebrochen und der Grill steht an dieser Seite ein wenig hervor.

Wie könnte ich dieses Problem lösen, ich denke den Halter kann ich nicht wieder am Grill anleimen, das hält nicht. Mit Draht zu verzwirbeln ist mir noch ein wenig zu primitiv.
92er Classic Line. Gewinde Fahrwerk. TT Schalthebel. OMP Domstrebe vorne. weisse Blinker. rot/weisse Rückleuchten. Emphaser Bandbass

cult-cab

hatte das selbe Problem mit meinem Mattig Grill, der mich damals stolze 159 Euro gekostet hat.....hat auch net wirklich gepasst, aber mit etwas Gewalt hats gepasst!
Golf 1 Cabrio    
Fahrbereit: 1 April 2005

Aktuelles Auto: entw. E36, Polo 86C oder Ford Fiesta Futura

Cabbylover

mal so nebenbei ohne das ich hier vom eigentlichen Fred abweichen will,aber welchen Grill ohne Emblem mit ESW könnt ihr denn empfehlen ? FK? JOM?

janine

also mein grill haben wir vor 2 wochen eingebaut und er hat gepasst hat zwar nicht gleich alles auf anhieb gesessen aber wirklich kein problem .ist auch der von jom.
liebe grüsse janine