• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Aero Twin

Begonnen von Geiles Cabrio, August 10, 2004, 17:05:50

« vorheriges - nächstes »

Geiles Cabrio

hab nen shop entdeckt der aero twin wischer für den smart vertreibt ...

weiß jemand welche länge das wischerblatt vom smart hat ???

hier ne anbauanleitung ...

[web]http://www.michalak-design.de/shop/support/MD20086.pdf[/web]

sieht interessant aus ....

wird an die normalen wischerhalter montiert ....

was haltet ihr davon ???

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

derkohl

die Typen vertreiben den "umrüstsatz" mit wischer ? kann man den satz nicht einzeln kaufen ? der smart hat nen 530mm Blatt

bis jetzt hab ich noch keine Aero wischen in 400mm länge gesehen.....
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Geiles Cabrio

hab da noch ein bild von nem smart roadster gefunden ...

hab denen mal ne mail geschrieben wie lang die sind ...

gruß andy

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

classic_cab

Zitat von: derkohldie Typen vertreiben den "umrüstsatz" mit wischer ? kann man den satz nicht einzeln kaufen ? der smart hat nen 530mm Blatt

bis jetzt hab ich noch keine Aero wischen in 400mm länge gesehen.....

Schaut euch mein Cabby an ... hab gerade auf Flatlaps umgebaut. Wischerblätter vom Caddy - Beifahrerseite passen - 43er!
Umbau war nicht schwierig - hab zwei neue Wischerarme und zwei Wischerblätter gekauft und ein bisschen gebastelt incl Arme verkürzen. Kosten gesamt incl. Neulackierung der Wischerarme : 140 ?

Gruß

Chrischan
Golf Cabrio Classic Line, 92, leicht modifiziert...
... und immer sauber!

Die Garagenzeit hat begonnen!

derkohl

@Chrischan: kannst mal so ne kleine aufstellung schreiben welche teile du kaufen mußtest und woher du die her hat ? wäre super !
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

classic_cab

Wischerarme kannst du egal kaufen - es geht eh nur um die Aufnahmen! Die vom neuen Polo sind am günstigsten...
Die derzeit kürzesten Wischerblätter findet ihr am neuesten Caddy auf der Beifahrerseite - 43 cm. Das bedeutet, dass der Arm auf der Beifahrerseite (Golf 1) eingekürzt werden muss. Auf der Fahrerseite genügt ein kurzer Schnitt am Ende des Wischerblattes, damit der Wischer oben nicht über die Scheibendichtung geht... es sei denn, du bist Perfektionist, dann kannst du auch den Arm kürzen...  :D
Geht relativ simpel, wenn man das Werkzeug hat. Wischeraufnahmen sind nur auf die Arme aufgepresst - kann man also öffnen. Golf 1 - Arme vorne absägen - neu Aufnahmen aufschieben und verschliessen (zusammenpressen) . Hab ne kleine Schraube eingesetzt wegen der Festigkeit. Anschliessend schleifen, füllern und lacken...

Gruß - und wehe ich sehe in dieser Saison noch Einen mit solchen Wischern! :wall:
... und immer sauber!

[V.D.E.]Sniperboy

also die kürzesten Flache Wischblätter sind 375mm...sind aber heckwischer und haben nen andere aufnahme.

die Kürzesten von denen, die oben abgebildet sind müsste ich morgen im geschäfft gucken...hab die von sidepin net im kopf :(...von Gen 2 (meist bei daimler und so verbaut) sind die kürzesten glaub 450mm

gruß

classic_cab

Eben - weils Heckwischer sind - mit ner anderen Aufnahme!  :mauer:
Die kürzesten Wischer bei VW - 43 cm... und das ist auch gut so, weil das Wischerfeld etwas größer wird.
Aber wer zum Teufel fährt sein Cabby bei Regen???  :biggrin:
... und immer sauber!

[V.D.E.]Sniperboy

die wo kein 2. auto haben ;)

gruß

classic_cab

Für solche Fälle nehm ich das MTB ... und nen Regenkombi!  :mrgreen:
... und immer sauber!

[V.D.E.]Sniperboy

also...Side pin gibts ab 475mm länge. drunter nicht :(

gruß

Geiles Cabrio

werd morgen mal zum vw händler gehn und ma nach den preisen und teilenummern für die caddy wischer fragen ...

gruß andy

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Geiles Cabrio

war heut bei meinem vw händler ...

ein wischerblatt vom neuen caddy kostet 23,20 ?

wischerarme vom polo kostet einer 24,13 ?

hab vor meinem passat 35 I die neuen aero twin zu spendieren , hab deshalb auch nach teilen gefragt ...

teile sind vom passat 3BG

eine abdeckkappe 0,93 ? teilenummer : 1JO955205A01C

wischerarm links einer 21,23 ? teilenummer : 3B1955409C

linkers wischerblatt 16,12 ? ( werd ich aber bei ATU kaufen da kosten 2 stück 26,50 ? )

fehlende teilenummern werd ich noch hinzufügen wenn ich die teile da hab ...

für mein cabrio werd ich nicht die arme vom polo nehmen sondern die vom passat 3BG nehmen sind einfach billiger , da man eh nur die aufnahme vom wischerblatt braucht - 2  x 21,23 = 42,46 ? ...

wischerblatt gibts vom neuen caddy dazu - 2 x 23,20 = 46,40 ? ....

macht bei mir 88,86 ? ich hoffe das lohnt sich ....

vielleicht interessierts jemanden ...

gruß andy

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE