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2h motor dringend hilfe

Begonnen von cabrio699, August 11, 2004, 19:30:34

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cabrio699

hallo bin neu hier im forum,habe folgendes probl. wenn der wagen kalt ist
und ich fahre ihn warm geht er super wenn er schon mal warm is und ich stelle ihn ab sei es 1 munute oder 2 stunden hat er folgendes probl. wenn ich anstarte muss ich ihn einmal auf 3000-4000 umdrehungen raufdrehen,
da bleibt er auch bz. geht nur minimal runter bis ich ihm 2 mal ordentlich reintrette 5000.wenn ich das nicht mache geht der wagen wie ein 50 ps wagen überhaupt ihm drezahlbereich um die 3-4000 und schissen tut er auch beim runterschalten,mann merkt auch im leerlauf beim gasgeben das er nur zäh hochdreht oder bergauf ned mehr als 4000 dreht,aber wie gesagt nur wenn ich das ned mache.Und noch ne frage bin im nov. dez. im begriff mir einen 3er variant dazu zu kaufen,jetzt die frage welcher motor da ich eien mit klima will denn 1,8l 75ps oder den mit 90 ps,oder 1,6l 101 ps was anderes kommt nicht in frage,also welcher is der motor der dem 2h motor am nähersten kommt?

Ironfreak

hi!
nimm den 1,8!
Der geht unten rum extrem besser!
vergiss die 101 ps beim 1.6er!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten!

MSP

Ich fahr den 1.6er (mit leichten Modifikationen) im Bora, auch mit Klima. Geht ganz gut, brauch ca. 7,1l/100km Normal im Gesamtschnitt.
Aber wenn du was "2H-ähnliches" suchst, dann nimm den 1,8er 90PS (MKB: z.b. ABS).
Der Vergleich is schwierig, denn der 1.6er is nämlich im Gegensatz zum 1.8er ein 16V. Das heisst unterhalb von 3500 U/min geht rein garnix, dafür gibts danach Dampf bis mind. 6500U/min...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

zu deinem cab:

überprüf mal deine zündanlage (kerzen, stecker, kabel etc.)

gruß

p.s. variant ist was feines... hab mir auch einen geleistet.. einen 1.9L tdi gt special mit original 90ps. reicht meiner meinung nach...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

cabrio699

zu dem thema zündkerzen etc. hab alles gewechselt,verteilerfinger nagelneuer kabelsatz,kappe, luftfilter,mein krümmer hat zwar einen riss aber kann mir nicht vorstellen das es von dem kommt,was noch inter. is das er wenn es kühl is regen etc. besser geht wie wenns warm is.wegen dem variant is zwischen dem 1,8l mit 75ps-90ps ein wirklich grosser unterschied??