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Tiefer ohne Problem?

Begonnen von Projekt155, August 12, 2004, 11:34:08

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Projekt155

Hab folgendes Problem:

Seit ich den G60 mit 2y 16V Getriebe nun fahre kann ich mein KW Gewinde nicht maximal runterschrauben, da sonst die antriebswelle der fahrerseite ans getriebe schlägt. wie ich denke da durch den ganzen umbau das getriebe nun etwas weiter rechts plaziert ist.

Was kann ich machen um wieder tiefer zu kommen? andere antriebswellen vlt? wenn ja welche? kennt das problem jemand? stef evtl?
greets Deude
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Thyssen2k

es soll eine firma geben, die antriebswellen kürzen kann...

ob das gut ist weiß ich nicht.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

crazy_horst155

Das habe ich Dir doch gleich gesagt, daß Du Streß wegen der Wellen bekommst.  :D Es geht um die auf der Beifahrerseite, ne'???

Egal welche Wellen du verbaust - irgendwann knallt es immer an den Holm!!

Du mußt (habe ich auch und das schreibe ich immer wieder gerne und oft :-) ) die Stelle, wo der Holm stört, selbigen "ausschneiden" und ein halbes Rohr entsprechend einschweißen. Somit gewinnst Du die benötigten Centimeter. Achte auf gute Arbeit, dann hat der TÜV auch nichts zu meckern. Versiegel den Kram gut und dann hast Du Ruhe!!!

Alles klar .... ;-) ...wenn nicht, einfach fragen!!!!


Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mi
Ciao....

Sascha


Markus_K1

Zitat von: DeudeHab folgendes Problem:
kann ich mein KW Gewinde nicht maximal runterschrauben, da sonst die antriebswelle der fahrerseite ans getriebe schlägt.

Sorry Crazy_Horst

Bitte richtig lesen....

wenn er sein Gewinde nicht mal richtig runter schrauben kann, kann die welle nicht am Holm schlagen

Er muß wohl seine Antriebswelle kürzen lassen.



Gruß Markus

Projekt155

es handelt sich um die Antriebswelle der Fahrerseite
ich kann das Gewinde schon ganz runterschrauben aber dann knallt eben bei der Fahrt die Antriebswelle gegen das Getriebe ... meine Vermutung: zu lang da bleibt wohl nur kürzen ...
ich denke nicht dass es da ein U Rohr tut oder?
greets Deude
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yxin

bist du denn sicher , dass das der grund ist, warum es knallt?
erstmal kann man ja auch die kleine falz umkloppen, bevor man da gleich n u reinschweisst... evtl hilfts ja schon
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Projekt155

ziemlich sicher wenn ich ihn hochschraube schnurrt er wie ein kätzchen :) und ein freund hatte das selbe problem, er meinte wenn er mit dem g60 zu tief ist im 1er (er fährt nen rocco = selbe bodengruppe) dann knallt der holm auf das getriebe ...

was für ne falz meinst du?
greets Deude
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Acme

Ich tippe am Längsträger, aber da liegt ja net das Prob.

Markus_K1

schau mal wie deine welle im eingefederten zustand steht...

die Antriebswellen stehen bei stark tiefergelegten Fahrzeugen aussen höher, also nicht gerade, dann kann es passieren, dass sie gegen das getriebe schlagen.

die wellen kannst du dann um ca 8mm kürzen lassen (mußt aber das wenn auf beiden seiten machen). dann müßte das problem behoben sein



Gruß Markus

crazy_horst155

Habe ich wohl falsch verstanden. Da bin ich ja mal gespannt, was es dann letztendlich behebt!!!

Trotzdem würde ich gleich die Beifahrerseite bzw. den Holm mitmachen :-) Kann nicht schaden...
Ciao....

Sascha


Markus_K1

Zitat von: crazy_horst155Habe ich wohl falsch verstanden.

tut ja nicht weh :P


Zitat von: crazy_horst155Trotzdem würde ich gleich die Beifahrerseite bzw. den Holm mitmachen :-) Kann nicht schaden...

das ist normalerweise pflicht bei tiefen 1ern



Gruß Markus

Projekt155

wo kann ich die antriebswellen kürzen lassen? wer macht sowas wenn möglich im raum süddeutschland (münchen, augsburg, nürnberg)
greets Deude
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Markus_K1

ich weiß es jetzt nicht 100%ig...

aber http://www.ziegler-racing.de müßten das eigendlich machen

einfach da mal nach fragen

ich hab auch irgendwo mal gelesen, das man das auch selber machen kann. wenn ich das finde, gib ich dir bescheid.



Gruß Markus

cabrio8v

Bei uns im Ruhrgebiet habe ich meine Wellen vom Polo kürzen lassen.
Die Firma heißt ZF Hennig in Oberhausen.
Die stellen auch eigene Antriebswellen bzw. Kardanwellen her.
Nachdem ich damals das dritte Getriebe eingebaut hatte, (waren alle im Ar**h) weil meine Wellen immer beim einfedern auf den Achsantrieb gedrückt hatten!!!
Die haben die damals  ca 11 mm gekürzt.
Danach hatte ich nie mehr ein Getriebe Schaden.

Gruss
Marc

Projekt155

wenn du so 3 getriebe kaputt gemacht hast, hat dich das gerattere und geeiere beim fahren nicht genervt?!?!
greets Deude
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