• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Kabel fürs Radio

Begonnen von derrobin, August 12, 2004, 13:19:50

« vorheriges - nächstes »

derrobin

Hallo!

gestern hab ich mir endlich 'n Autoradio gekauft.. nun folgendes Problem: Die erforderlichen DIN-Stecker hab ich natürlich nicht.. nur jede Menge offen rumfliegende Kabel im Amaturenbrett. Die Stecker bekommt man ja sicherlich bei Conrad oder so.. aber woher weiss ich welche Kabel wohin gehören? Gibts da irgendwo Infos? Möchte eigentlich nicht alles aufreissen vorne ;)

Oder noch besser: Wo könnte man das machen lassen? Dürfte für einen "profi" ja nicht soo kompliziert sein.

Robin

MSP

"profi" will aber auch wieder profimässig geld für sowas. ich kann heut abend ma nachgucken und dir sagen, welches kabel was is. aber ich denke mal, dass evtl. jemand hier alle kabelfarben im kopf hat... ;-)

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

MyGolfCabrio

VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

derrobin

Ah cool, genau sowas hab ich gesucht! Danke!
Mal sehen was sich machen lässt :)

derrobin

Jau hat alles funktioniert, danke nochmal! (Bei ATU hätte das 65€ gekostet...)

Jetzt funktioniert nur die linke vordere Box nicht. irgendwie komisch. Anscheinend wurden die Kabel schonmal ausgetauscht... auf jeden fall kommen oben andere Kabel an, als die, die am Lautsprecher anfangen  :shock:
Wo laufen die Kabel denn genau lang? Muss ich dafür das ganze Armaturenbrett rausnehmen?

Ogni

Zitat von: MyGolfCabrioHi,
hier kannst alles nachlesen:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=3615&highlight=kabelfarben+radio

hat mir auch schon geholfen.

Vieleicht sollte man den Beitrag oder die wesentlichen Teile davon mal in die FAQ verschieben. Die Frage kam ja schon öfters.

ZitatJetzt funktioniert nur die linke vordere Box nicht. irgendwie komisch. Anscheinend wurden die Kabel schonmal ausgetauscht... auf jeden fall kommen oben andere Kabel an, als die, die am Lautsprecher anfangen  
Wo laufen die Kabel denn genau lang? Muss ich dafür das ganze Armaturenbrett rausnehmen?

Anfangen würde ich am Knickschutz bei den Türscharnieren. Den kann man ganz leicht loß machen und kann dann dort die Kabel sehen. Dannach mußt du dann entscheiden ob du die Türpappe abmachst oder hinterm Armaturenbrett weiter suchst. Die Kabel kommen durch eine Öffnung hinter dem Kniepolster raus.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"