• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Brauche schnell mal eure Hilfe

Begonnen von Cabbi_fan, August 13, 2004, 15:20:07

« vorheriges - nächstes »

Cabbi_fan

Man hat mir letztens vor der Haustüre mein Dach aufgeschlitzt und meine Tür total demoliert um mir das Radio zu klauen.
Da mein Cabbi sogar Vollkasko versichert ist hab ich mir gedacht das meine Versicherung das alles schön bezahlt. Also bin ich zum Gutachter und der hat sich das alles angeguckt.
Heute sagt mir die Hook das sie mir den schaden nicht bezahlen wollen da es sich um einen Wirtschaftlichen Totalschaden handelt :twisted: . Sondern nur die differenz zwischen Zeitwert und Restkaufwert.Und für das was die berechnen bekomm ich sogut wie garnicht. Fällt euch irgendwas ein wa sich machen kann??
Ich hab nich so viel, Geld da ich Azubi bin und deshalb heißt es wenn ich kein Geld von der Versicherung bekomme weg mit dem Auto. Und das wäre so ungefähr das schlimmste was mir passieren kann!!!!

Schonmal danke für eure Tipps

Jeti

Ach Du sch**** :!:

Ich dachte immer, das wäre vollkommen unkompliziert: war es bei mir damals wenigstens.

Da habe ich jetzt ehrlichgesagt keine Lösung für...

Acme

Was geben die den noch für nen Restwert an, und was soll laut denen ihrer Rechnung das Dach kosten ?

Little Wil

Ja nenn mal die Daten des Cabbys und den errechneten Restwert/Zeitwert. Dann kann man mal gegenrechnen ob entweder eine Reparatur mit Gebrauchtteilen machbar ist, oder ein Einspruch nötig ist.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

TolliOlli

Tendentiell hat die Versicherung leider recht...
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

The_Strobo

Aber ich habe mal gehört, daß du denen beibringen  mußt, das es ein liebhaberstück ist und dir sehr viel daran liegt! Wenn du rechtsschutzversichert bist auf jeden Fall mal nen Anwalt einschalten, kann nix schaden!
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren

Thyssen2k

:dito:

anwalt ist immer gut, erst recht wenn man was mit einer versicherung zu tun haben muß.

was hat der gutachter den genau geschrieben?

er errechnet doch den heutigen wert des fahrzeuges. und den sachschaden.

zur info, hook *fg* ist da sehr eigenwillig. hab das schon mehreren gehört.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Thyssen2k

p.s.

das ist übrigens ein grund was man angeben kann, wenn man jetzt vorzeitig die versicherung wechseln will...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

The_Strobo

Oder so, Versicherungen tuen ja alles um eine zu kriegen!
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren

Acme

Zitat von: TolliOlliTendentiell hat die Versicherung leider recht...

Das mag wohl sein aber es die Daten wären aus den von Ulridos benannten Gründen schon recht interessant. Ohne Daten sind alles nur hypotetische Mutmaßungen.

Cabbi_fan

Also laut deren Rechnung würde ich von denen so ungefähr 1000? bekommen.
Das reicht niemals für die Instandsetzung von Schloß, Griff, Tür und Verdeck

Thyssen2k

und was schreibt der gutachter?

Markus_K1

schreib doch einfach mal deine daten hier rein....

schließlich fahren hier fast alle (oder alle :roll: ) ein cabrio, und bei vielen wurde schon mal das verdeck aufgeschlitzt oder eingebrochen...

Gruß Markus

spiti-jc

naja, für 1000 Euro sollte man aber schon ein gebrauchtes Verdeck mit Gestell, ein Türschloß und eine Spraydose Lack bekommen.
Müßte man halt selbst einbauen, ist ihmo aber bei den Teilen sehr einfach. und wenn man sich das Auto mit so einem Restwert vorstellt, wohl auch völlig ausreichend.
Habe selbst so eine "Kiste" :) ...

Achaj, und bevor ich aufs Cabrio verzichten würde, täte ich ja lieber mit einem geflickten Verdeck rumfahren ;) ...
Gruß André