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fahrwerk

Begonnen von janine, August 13, 2004, 16:09:10

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janine

hallo
wie ist das fahrwerk von jamex? gibt bestimmt viele oder? habe das bei ebay gesehen nicht so teuer!gibt es in 60 40 und 60 60 was meint ihr.

liebe grüsse janine
liebe grüsse janine

A.T.

Von Jamex hört man nicht viel gutes. Habe aber selber noch nie ein gefahren. Habe mir jetzt aber für mein Wintergolf auch gegen besserers Wissen ein Ebay-FW(Fahrwerk) gekauft. Bin es aber noch nicht gefahren. Bin mal gespannt.
Von vorne/hinten gleich tief würde ich dir abraten da du damit den Bergauffahreffect noch verstärkst bzw. erst mal erzeugst. Also mein 1er Cabrio fällt das dann schon extrem auf, beim 3er geht es so.

Wäre voll praktsich wenn alle in ihre Signatur schreiben was sie für ein Auto fahren dann kann man so was geziehlter beantworten.
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Little Wil

Will ja niemanden tot machen, der es nicht ist aber imho ist Jamex doch pleite/aufgekauft. Also im D-Kadett *schäm* war Jamex Sch... und auch hier wurde schon über diese FW abgelästert.
Zum Thema Bergaufeffekt und Fahrwerkswahl gibts in der Suche min. x-tausend Treffer ;-)
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

TolliOlli

Sicherlich gibt es bessere. Aber sicherlich auch teurere. Fahre nunmehr seit über 5 Jahren und ca. 150tkm mein Jamex mit einer Tieferlegung von rundum 60mm (Bergaufeffekt). Bin relativ anspruchsvoll was das angeht. Natürlich bin ich dabei mich umzuschauen für ein neues. Aber ich muss ehrlich sagen: Für den Preis ist es echt ne tolle Sache.

Das Jamex pleite ist, sollte für deine Kaufentscheidung zweitrangig sein. Wenn du es beim Händler kaufst haste von dem Garantie.

Also: Ich kann nichts schlechtes sagen.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Thyssen2k

JAMEX? hör auf mit jamex...

die fahrwerke von denen halten keinen monat *gr*

frag mal den slapsticker... er hat die alten federbeine von meinem jamex fahrwerk gesehen... der letzte driss ist das.

hier im forum übrigens gibts einige threads die diesen thema behandeln. viel erfahrungsberichte u.a.

nimm dir die zeit und laß dich gut beraten.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

BoehsesCabrio

servus,

in meinem winter-golf2 ist auch ein jamex-fahrwerk drin. war schon drin als ich ihn letztes jahr im herbst gekauft habe. bis jetzt hat es bei mir einen winter ohne probleme überstanden. allerdings hab ich mit dem fahrwerk nen bergaufeffekt und es ist härter als mein weitec. ansonsten kann ich mich (bis jetzt) nicht über das fahrwerk beschweren.

gruß,

BoehsesCabrio
VAJA CON TIOZ

LOS DOS ULTIMOS CONCIERTOS

Eurospeedway Lausitz 17. und 18.06.2005   ICH BIN DABEI!



Markus_K1

@Janine
spar dir lieber das Geld und warte ab...

kauf dir lieber einmal etwas vernünftiges als wenn du zig mal schrott kaufst.
grade beim cabrio ist der bergaufeffekt immer das größte problem (das heißt: hinten tiefer als vorne).

meine empfehlung: Gewindefahrwerk kaufen



Gruß Markus

janine

hatte im anderen auto weitec drinn total gut aber teuer.dachte gibt was günstiges was auch gut ist .warte noch auf mehr meinungen.

lebe grüsse janine
liebe grüsse janine

MSP

Jamex is nicht ohne Grund pleite gegangen. Lass die Finger davon. Wenn du was gutes Preis/Leistungsverhältnis willst, hol dir was von FK (keine AXK-Fahrwerke!) oder H&R...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Phil's Cabi

Kauf Dir auf jeden Fall ein Gewinde...!

Ich wollte das KW komplett mit 40/40 Federn verbauen = Bergaufeffekt
danach probierte ich es mit Federteller vorne = gleicher Bergaufeffekt
mit 60/40 Federn immer noch das gleiche Problem= Bergaufeffekt

Hab mir jetzt ein Weitec Gewinde gekauft und bin absolut zufrieden damit, ich kann die Höhe einstellen und es ist noch einigermassen komfortabel!

Ich werde nie mehr was anderes kaufen als ein Gewinde!
92er Classic Line. Gewinde Fahrwerk. TT Schalthebel. OMP Domstrebe vorne. weisse Blinker. rot/weisse Rückleuchten. Emphaser Bandbass

Thyssen2k

warum kauft jeder ein gewinde, wenn jemand auch höhenverstellbare stoßdämpfer an der HA einbauen kann und somit den bergaufeffekt verhindern kann?

ich hab ein bilstein komplett fahrwerk und bin damit mehr als zufrieden.
der slapsticker hat meine alten feder und irgendwelche dämpfer günstig neu bei ebay geschossen und ist damit auch zufrieden.
der jensl hat bei ebay ebenfalls ein bilstein fahrwerk kombi für unter 100? bekommen und ist auch damit mehr als zufrieden.

es muß ja nicht immer ein gewinde sein. im cabby bin ich der meinung das hat da nicht viel zu suchen. aber na gut, kommt drauf an wieiviel geld ihr in euerem fahrwerk investieren wollt bezüglich komfort und alltagstauglichkeit.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Phil's Cabi

@Thyssen

Die Stossdämpfer hinten waren auch bei meinem Fahrwerk höhenverstellbar mittels Nute.

Wenn Du hinten etwas höher einstellst damit der Bergaufeffekt nicht sichtbar ist macht für mich das Sportfahrwerk keinen Sinn. Wieso dann ein Sportfahrwerk verbauen?

Ok klar, das Auto ist weniger schwammig zum fahren, aber deswegen kaufe ich mir kein Sportfahrwerk, darfst ja eh nicht schneller fahren als erlaubt.

Mir war die Optik im Vordergrund, wollte mein Cab nicht brutal tief, sondern einfach dem Boden etwas näher bringen. Als ich zuerst das KW Fahrwerk einbaute war ich echt enttäuscht, selbst mit den Federtellern war kein Unterschied sichtbar, als ich dann vorne 60er Federn verbaute war die Enttäuschung perfekt.

Lieber am Anfang etwas mehr ausgeben, wobei Weitec ja wirklich billig ist (und ich bis jetzt sehr zufrieden bin) als ein günstiges Fahrwerk zu kaufen und trotzdem nicht wirklich glücklich damit ist. Ich hätte viel Geld sparen können wenn ich von Anfang an das Gewinde gekauft hätte (war schlussendlich 4x Fahrwerk ein-und ausbauen).

Aber wie Du ja schon schreibst, jedem das seine!

:bia:
92er Classic Line. Gewinde Fahrwerk. TT Schalthebel. OMP Domstrebe vorne. weisse Blinker. rot/weisse Rückleuchten. Emphaser Bandbass

Phil's Cabi

Und so siehts aus....
92er Classic Line. Gewinde Fahrwerk. TT Schalthebel. OMP Domstrebe vorne. weisse Blinker. rot/weisse Rückleuchten. Emphaser Bandbass

MSP

Sind das blau bedampfte Scheiben?
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

yxin

also ich hab jamex federn (40/40) drin mit koni gelb...
die gleiche kombi hatte ich im golf2, da war es erst steinhart... mit bergaufeffekt... hatte mir dann polo federteller reingesetzt, damit lief er auf einmal wie auf schienen und war auch sehr angenehm zu fahren... und der bergaufeffekt war auch verschwunden...

im cabby hab ich grad defekte domlager, deswegen hat der auch grad kein bergaufeffekt ;)
aber da er hinten ständig aufsetzt, werd ich ihn wohl bald mal ne nute höher setzen...

das einzige prob an jamex ist die beschichtung der federn, die blättert schon nach 100km ab *g* und mancher tüver freut sich dann, weil keine nummer zum eintragen mehr vorhanden ist :)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
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