• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Reifenbreite die 2.te

Begonnen von derkohl, August 13, 2004, 17:25:47

« vorheriges - nächstes »

derkohl

Servus
welche reifen würdet ihr auch eine 8,5 x 15 machen ? 195/45r15 oder 215/45r15 ?

bräuchte mal bilder der 215er.....bei dem 215 hab ich so das gefühl das das leicht nach Ballonreifen aussieht.... da den 195 fast bzw kein Hersteller freigibt......(warte noch auf antowrt von Toyo)

bitte mal um eure meinung. Spitze wäre nat. wenn jemand ne 8,5 mit einem 195 fährt und eingetragen hat. davon bräuchte ich dann bitte ne kopie des FZS :-)
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Spirit2k

mein reifenhändler meinte mal dsa toyo der einzige hersteller ist der für 8,5" ne freigabe dafür hat.

ist allerdings schon ne weile her ...

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

derkohl

das meint der Knabe von dem ich Felgen kaufen will auch... nur toyo meldet sich einfach nicht mehr.... kennt ihr wen der die Kombi eingetragen hat ? weil 215 is nen bissl breit ;-)

und vorsicht is besser als nachsicht... gerade bei Rad/Reifen Kombis...
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

derkohl

noch was vergessen.... Hankoook gibt mir den Reifen auch frei aber nur für die HA..... VA leider nicht..... aber wieso ? Achslast ?

Gruß Daniel

Bad Al

Fulda?

Mach dir doch 205er rauf!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

derkohl

wie Fulda ? Hankook is ne Tochterfirma von Conti (wenn ich mich nicht irre)
205/45R15 ??? hmmmm wenn ich wüßte wie das optisch wirkt ?!

davon ab was würde denn passieren wenn ich den Hankook auch auf die VA ziehen würde ? (abgesehen davon das ich ihn evtl nicht eingetragen bekommen würde) ?????

Gruß Daniel

Bad Al

Probiers doch mal bei Fulda!!

Besser als 215!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

ulridos

ich tendiere da auch eher nach 205/45 ...... müsste es auch von Toyo geben
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

derkohl

@Bad Al ups Falsch verstanden..... stimmt den könnte ich auhc nochmal faxen.....

Gruß Daniel

derkohl

sooo habheute von Toyo die Freigabe für die 195/45R15 auf die 8,5er bekommen *Froi*

Gruß Daniel

MSP

195/45 auf 8,5? boah... mach da mal fotos von...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Markus_K1

@DerKohl
ich habe auch ne freigabe irgendwo auf meinem rechner von toyo..

aber jetzt hast du ja schon eine...

toyo sind die einzigsten die nen 195/45/15 auf ner 8,5er felge freigeben.

das sieht richtig pervers aus.
aber so richtig würde ich persönlich nicht so um die kurve damit knallen, weil ich angst hätte, das der reifen von der felge rutsch

Gruß Markus

derkohl

Zitat von: Markus_K1
das sieht richtig pervers aus.
aber so richtig würde ich persönlich nicht so um die kurve damit knallen, weil ich angst hätte, das der reifen von der felge rutsch

*G* ja auf ner 8J steht der scohn genial aber auf der 8,5J *muhaha*

das mit der Kurve ist wohl war..... aber abwarten. ;-)
Foddos gibbet wenn ich die Felgen habe :-)

Gruß Daniel