• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

MFA defekt - was nun?

Begonnen von Heino2001nrw, August 14, 2004, 07:53:09

« vorheriges - nächstes »

Heino2001nrw

Servus,

in meinem Cabby hat sich die MFS verabschiedet. Das Display hat Pixelfehler und so wie es aussieht, lassen sich die einzelnen Menüpunkte nicht mehr durchschalten.

Was kann ich jetzt machen? Reicht es, einen neuen Tacho einzubauen oder wie ist die weitere Vorgehensweise?

Gruß Christian

Andy

Klemm die Batterie mal für eine 1/2 Stunde ab und versuchs dann nochmal. Wenn es dann nicht gehen sollte, wirst Du um den austausch des KI nicht drumherum kommen.
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

DannyDee

Guten Morgääähn!
Ui, da häng ich mich gleich dran, an dieses Thema:
was ist KI?
Und bei mir funzt seit neuestem die Beleuchtung der MFA nicht mehr...
iss das ein erstes Anzeichen das die bald ex geht? iss da ne Diode (or whatever) hinüber?

lg
Daniel
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

Thyssen2k

die beleuchtung?

nimm das KI raus (das cockpit) und tausch mal die birne hinter der mfa aus ;)

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

oder besser gleich alle 3 ...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Yve

Ja, tausch am besten gleich alle 3, sonst gehts dir so wie mir und du mußt den Tacho 2x ausbauen :evil:

@Christian: versuchs mal mit dem abklemmen der Batterie, wenn du Glück hast reicht das  :wink:

CU

Yve
Water Cult member

www.water-cult.de

DannyDee

ui ich und was ausbauen...da kannst mir gleich sagen ich soll den Kabelbaum auf Klimaanlage und Autom. Getriebe umstricken  :oops:

naja ewrd das schon hinkriegen, notfalls fahr ich halt ohne tacho (wenn dann noch fährt)  hehe

aber kann ja ned so schwer sein oder? ein paar schrauben hier ein paar da oder?

achja welche lampen müssen da rein? das wüsst ich ja erst wenn ich sie in der hand hab und das "KI" dann druss iss

lg
Waldi
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

Thyssen2k

geh mal zu vw. diese birnen sind gesockelt und die bekommst du eigentlich am besten nur dort.

DannyDee

....ehrlich