• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Bremsscheiben

Begonnen von CrazyBorn, August 15, 2004, 22:26:21

« vorheriges - nächstes »

CrazyBorn

Hi...
Ich wollte mal fragen was für Bremsscheiben ihr bevorzugt. Meine Scheiben vorne sind langsam aber sicher fällig und jetzt überlege ich ob ich normale oder gelochte Bremsscheiben nehmen soll.
Was meint ihr? Was ist eher zu empfehlen?

Greetz
Die vier Ringe bei Audi stehen für die Qualität... Opel hat auch einen aber der hat nen Sprung...

Ironfreak

Also, ich weiß aus *Werkstatterfahrung*, das Bremsscheiben von ATE sehr gut sind!
Speziell die Powerdisc von ATE, die sind geschlitzt!
Somit bessere Reinigung der Scheiben!
Die Bremsklötzer verglasen bei weitem nicht so schnell, und die Scheiben sind nur 20 Eur teurer!

DannyDee

ZitatSpeziell die Powerdisc von ATE, die sind geschlitzt!
Somit bessere Reinigung der Scheiben!
Die Bremsklötzer verglasen bei weitem nicht so schnell, und die Scheiben sind nur 20 Eur teurer
und kosten somit?
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

Ironfreak

um die 80 Eur im Zubehör

derkohl

also ich halte von ate nicht soviel... fahre z.zt. Zimmermann Scheiben. Brembo soll auch sehr gut sein !
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

CrazyBorn

Hi..

Fahrt ihr denn dann auch andere Bremsklötze oder benutze ihr die originalen?

Greetz
Die vier Ringe bei Audi stehen für die Qualität... Opel hat auch einen aber der hat nen Sprung...

derkohl

naja was heißt orginal ? is ja auch ATE.... Fahre selber Jurid. aber wenn du nen bissl was investierst --> Fredo soll auch super sein.....
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

CrazyBorn

Hmm...
Wo krieg ich die denn am günstigsten her? ATU müsste die haben oder?

Greetz

MSP

@derkohl: Fredo? Du meinst sicherlich Ferodo, oder?
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Drave

von sandtler gibt es gelochte und geschlitzte!!
mfg

golf cab 155 karmann

Golfcabrio001

Bremsscheiben verschiedener Hersteller, sind eh alle die gleichen, werden hier in Breidenbach bei Buderus gefertigt.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]