• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

GFK *dringend*

Begonnen von 1erCabbygirl, August 16, 2004, 12:18:30

« vorheriges - nächstes »

1erCabbygirl

mahlzeit zusammen,

bin grad mitten im Werken mit GFK, nun hab ich die Konstruktion beendet, jetzt fehlt nur noch dieses komische Vlies!!!Meine Fragen an euch, woher bekomme ich dieses Vlies und wie heisst die genaue Bezeichnung davon (gibt ja so viel verschiedene Arten) oder darf es auch ein anderes Material sein das ich über das GFK spanne??????

Über recht baldige Antwort würde ich mich freuen

THX schon mal im voraus

greetz & beatz

Cabbygirl
2005 ICH BIN BEREIT

Golf 1 Cabrio, Bj. '88, im mom. noch 98 PS naja und die üblichen details halt!!gerade bin ich am umrüsten für die 2005er Saison

Gizmo

öh.... dein GFK-Konstrukt ist fertig? Und du willst es jetzt bespannen? Da kannste nehmen was du willst. Egal ob vlies, filz oder leder oder farbe.

Was genau haste denn gebaut?
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

1erCabbygirl

genau...des GFK gerüst an sich is jetzt fertig, mit allen Boxenausschnitten usw. jetzt kommt ja bekanntlich der Schritt mit dem bespannen von Vlies.....,glaubst du das ich mit Spachteln usw. und ohne Vlies oder Filz zu bespannen, drüber lackieren kann, oder is das zu uneben????
2005 ICH BIN BEREIT

Golf 1 Cabrio, Bj. '88, im mom. noch 98 PS naja und die üblichen details halt!!gerade bin ich am umrüsten für die 2005er Saison

Spirit2k

na wenn du gut spachtelst und alles so lange schleifst bis es absolut glatt und eben ist ....

dann steht dem lackieren nichts mehr im wege.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

spiti-jc

kommt darauf an, wie glatt Du gechliffen hast. Der Lack ist ja nur hauchdünn und dadurch sieht man jede kleinste unebenheit.
Gruß André

MSP

Vielleicht können die dir weiterhelfen...

http://forum.r-g-composites.com/

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Gizmo

Was genau hast du bisher denn gemacht?

Also die richtige Reihenfolge ist so:

GFK mit Matten einlaminieren und trocknen lassen
GFK Spachtel drüber und schleifen schleifen schleifen

wenns nur bezogenwird mit leder dann beziehen und wenns lackiert werden soll nochma mit normalen spachtel spachteln und schleifen schleifen schleifen

1erCabbygirl

wie schon erwähnt bis jetzt nur Matten einlaminiert und getrocknet....danke für die guten tipps   :ja:

greetz & beatz

cabbygirl
2005 ICH BIN BEREIT

Gizmo