• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

16v Bremsanlage kaufen?

Begonnen von Gizmo, August 16, 2004, 18:12:03

« vorheriges - nächstes »

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Gizmo

Ach mist. Wie bekomme ich denn eine festgerostete Bremsscheibe von der Radnarbe ab? Die Schraube war schon extrem angerostet, die musste ich aufbohren. Will die Scheibe aber behalten.

Habt ihr da eine Idee?
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

Little Wil

Ist ein prima Kurs, ich hab für die große Bremse vorne fast 200 bezahlt,allerdings alles nachweislich erst ein Jahr alt.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Gizmo

So :)
die vorderen Schwimmsättel sind komplett geschrubtt, entlaust und gereinigt. Dann mit Hitzeschutzlack schwarzlackiert und die Streben (keine ahnung wie die heissen) anschliessend mit Hitze-Chrom-Lack überdeckt (sieht auf dem Foto wegen dem Blitz merkwürdig aus, in wirklichkeit sehr schönes silber *g*)

Thyssen2k

bremssattelhalter...

schön
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Gizmo

Na und wieder was gelernt :)

Ich hoffe mal die Farbe hällt. Das ist die dritte Chromfarbe die angeblich hitzefest bis 650° ist. Die anderen 2 (Baumarkt) haben nicht wirklich lange gehalten (gut aufm Krümmer ist dieerste einfach verdampft, der wird ja aber auch noch heisser)

Thyssen2k

joar krummer ist so ne sache

wenn guss schon glüht, rate mal wie heiß das teil geworden ist....

vor allem wenn das teil innerlich schmilzt wie bei mir :lol:

Gizmo

So nächste Frage. Hab grad die hinteren Sättel abgeschraubt und zerlegt und lackeirt. Ich würd jetzt gern von der Achse den Stabi abmachen (zum lackieren *g*). Aber ich weiß nicht wie ich diese Schellen öffne....

Little Wil

Die Klammern laufen leicht konisch zu und werden draufgeschlagen.
Imho kannste das knicken die zu demontieren, wenn sie ein paar jahre drauf waren.
Also abflexen + neu kaufen. Ist nicht sooo teuer.
Grüße Stephan

Gizmo

Was ist etwa kosten die? Gibts da ne Teilenummer?

Little Wil

171 511 433 Schelle aussen  3,70 netto
171 511 453 Spannbügel       0,79 netto

brauchste je 2 x
Die inneren Schellen sind geschraubt und können wiederverwendet werden.
Grüße Stephan

Gizmo

Na flotter Service, da sag ich gleich mal dankeschön!

Little Wil

Grüße Stephan

Gizmo

Nächste kurze Frage geht ans Handbremsseil. Welches nehmen?

Little Wil

Ideal wäre Scirocco 16 V, aber das wird im Zubehör nicht mehr angeboten.
(VORSICHT: In den Katalogen der Händler ist der 16 V noch aufgeführt, aber als Trommelbremse hinten, wie alle anderen auch und das sind die gleichen Seile, wie bis jetzt schon drin sind.

Golf 2 16V Seile sind etwas länger, aber das fällt unter der Bodenplatte nicht auf.
Vereinzelt haben Leute die Führungsröhrchen am Unterboden ca. 1 cm kürzen müssen, bei mir gings ohne.
Musste halt probieren.
Grüße Stephan