• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

16v Bremsanlage kaufen?

Begonnen von Gizmo, August 16, 2004, 18:12:03

« vorheriges - nächstes »

Gizmo

Hoi :)

ich such ne 16v Bremsanlage für mein Cabrio. Habe hier auf dem Schrottplatz eine gesehen aber die Scheiben sind total verrosstet und die Beläge sind auch nicht mehr benutzbar.

Was würdet ihr dafür ausgeben bzw habt ihr noch sowas rumliegen?

Grüße Gizmo
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

Techno Cab

was suchst du denn nun? die hinterachse? oder nur die beläge? weil die scheiben und beläge würde ich sowieso neu machen! das was teuer und nicht so einfach zu finden ist ist ja die achse oder nicht?!
gruß Techno Cab

Gizmo

Ich meine die Ankerplatte den Rest. Ohne Scheiben und Beläge da kommen neue drauf

Thyssen2k

ne hinterachse scheibenbremse mit allem drum und dran, einbaufertig  da zahlst du hier bei den schrotties 100-200? jenach zustand. (meine top bremse habe ich zufällig für 100? bekommen, das war ein schnäppchen. hrhr)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

A.T.

Ähm!? Warum eine ganze Achse suchen und kaufen? Es reicht alles ab Achszapfen! Habe für meine Bremse ich glaube 250,-DM bezahlt. Da waren aber aber fast neue Scheiben und Beläge dabei.
Hier mal ein Link zu dem was dich beim Umbau so erwartet:
http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=1188&highlight=
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Gizmo

Ok,

hab die komplette hintere Achse mitgenommen, weil jetzt kann ich grad die Achsen tauschen und spar mir arbei (braucht wer ne achse mit stabi *g*) und vorne auch alles mitgenommen. 150? hab ich bezahlt...

Scheiben und Beläge sind angerostet, beläge sind aber neu und scheiben auch... muss ich mal wieder saber machen *g*

Thyssen2k

von welchem fahrzeug bzw. spender ist die achse?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Gizmo

Rocco 2 16v
vorne 256er und hinten halt die kleinreren :)

Thyssen2k

ah oki.... dachte für ein moment es wäre ein 2er gewesen :lol:

glückwunsch. das ist ein sehr guter kurs.

Gizmo

2er? Ist Rocco 2!
oDer meinst du golf 2

Thyssen2k

Gizmo

Ne ist Rocco :)

Passt doch die Achse 1 zu 1 hinten, oder?
Was kann man für ne Cabrio Achse mit Stabi verlangen?

Projekt155

die achse brauchst nich umbauen! wer erzählt eigentlich immer diese sch****?
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Gizmo

Na passt sie 1:1 oder nicht? Ich denke doch mal. Dann spar ich mir das ab und an schrauben der Bremsen....

Gizmo

Kann ich eigentlich auch erstma nur vorne die 256er Bremsen aufsetzen ohne sonst was zu machen?

Dann hinten irgendwann und dann erst irgendwann den großen BKV/HBZ?

Weil würde das gerne in 3 Schritten machen.

Grüße Gizmo