• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Nur Probleme!

Begonnen von Dee, August 17, 2004, 10:42:40

« vorheriges - nächstes »

Dee

Hi!

ich bekomme noch die Krise! Nachdem ich samstag 10 std das dach neu gemacht habe und sonntag die kupplung spinnt jetzt alles.... ich bekomme nun nur noch den 1. und 3. gang eingelegt und der schalthebel eiert als wenn er aus gummi wäre....tacho zeigt keine geschwindigkeit mehr an obwohl tachowelle im getriebe und im tacho drin sind....rückfahrlicht geht net mehr....stecker is aber heile....ich dreh echt noch durch...
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

wildcab

1. und 3. Gang, schau mal ob dein Plastiknippel beim schaltgestänge richtig dranne ist
Tacho hm wenn beides drinne bau im getriebe aus und dreh mal dranne wenn im tacho nichts dreht Tacho defekt
Rückfahrlicht,mensch schau mal die birne an :-)

yxin

die tachowelle kann auch danebensitzen, hatte ich auch...
rausziehen und wieder reinstecken, solange, bis der tacho wieder funzt ;)

hattest du irgendwas am getriebe gemacht?
die stecker am getriebe sitzen auch richtig rum drauf?
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

MSP

Die stecker dürfte man eigentlich garnet falschherum draufstecken können...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

yxin

klar... bei den alten getrieben waren das nur zwei flachstecker...

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Mischl

Zitat von: wildcab1. und 3. Gang, schau mal ob dein Plastiknippel beim schaltgestänge richtig dranne ist
Tacho hm wenn beides drinne bau im getriebe aus und dreh mal dranne wenn im tacho nichts dreht Tacho defekt
Rückfahrlicht,mensch schau mal die birne an :-)

Bei mir war der Nippel nur abgewetzt. Kannst Du bei geöffneter Haube sehen, lass mal jemand am Schaltknüppel wackeln.
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

Dee

so...also Rückfahrlichtschalter 1 Birne defekt und Schalter am Getriebe....:D

Schaltung geht wieder...Kolege hatte nach Lageraustausch vergessen Ne Mutter am Gestänge festzuziehen...nur jetzt die tachowelle...ich krieg die ums verrecken  nicht ganz rein....die hülse steht locker 5 mm nach oben raus.....
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

yxin

weiter probieren ;)

irgendwann rutscht es von ganz alleine und dann funzt das wieder...