• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Steuergerät ist Cool!

Begonnen von Nexo, August 19, 2004, 00:07:52

« vorheriges - nächstes »

Cozmo2010

CT steuergerät funzt super!
Gruß, Cozmo

Thyssen2k

Zitat@Cozmo2010

Würde auf alle fälle die Batterie abklemmen, sonst könnte es ja passieren das ein Funke überspringt und durch die Spannungsspitze dein Steuergerät das zeitliche segnet!!

bzw. eher dein eprom. der kann gelöscht werden.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Cozmo2010

hab batterie abgeklemmt und getauscht...läuft...zieht etwas besser meine ich...
Gruß, Cozmo

DannyDee

@ nexo: haste was anderes auch noch am motor gemacht (vorher irgendwann?) oder alles serie?
was hast den geblecht dafür?
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

Nexo

Hello!

Nein war das erste was ich gemacht hab am motor, ich musste auch nichts ändern an der einspritzung oder so ging gleich auf anhieb hab nicht mal die Batterie abgeklemmt *fauler Rusenpfusch*  :mrgreen: hab das Cab erst seit 2 Monaten.  [web]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2484701608[/web]

Muss gleich die möglichkeit nutzen um meinen Dank an das Forum auszusprechen hab durch Eure beiträge schon eine ZV+FFB drinnen und mir einen Klappschlüssel gebaut, plus jetzt halt das Steuergerät  :biggthumpup:  :tach:  :knie:  :francais:

greetz Peter

RoMToX

habe alle steuerteile immer getauscht wenn die batterie dran war. da passiert nix.

@nexo   den preis den du bezahlt hast, wird hier so manchen zum biss in den ar*** verleiten :-). die gehen sonst um die 50 € weg. glückwunsch
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

Thyssen2k

Zitathabe alle steuerteile immer getauscht wenn die batterie dran war. da passiert nix.

aber die wahrscheinlihkeit, daß was passieren kann ist leider zu groß und nicht jeder hat ein ersatzsteuergerät.

klemmt immer die batterie ab. sicher ist das.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Nexo