• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Lüfter am Kühler!

Begonnen von The_Strobo, August 19, 2004, 09:11:48

« vorheriges - nächstes »

The_Strobo

Als ich gestern so schön am cruisen war, fing auf einmal mein Lüfter hinterm Kühler richtig laut an zu quitschen. Habe alles ausgabut und den Motor auseinandergenommen! Fazit: Lagerschaden!  Die Lager sind aber voll sch... und gehen auch nicht so einfach zu wechseln!
Hat einer von euch ne Ahnung, was sowas neu, oder auf dem Schrottplatz kostet?
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren

Little Wil

Neu: 165 959 455 T inkl. Lüfterrad 124 ? + Märchensteuer fürn 2H
gebraucht: hab kürzlich für 80 Euro den großen GTD-Kühler inkl. 3-Poligem Lüfter bekommen, also denke ich mehr als 25 ? wird der wohl nicht kosten.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

MSP

Was isn am GTD-Kühler anderst?
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Little Wil

Der is imho nen Tacken größer. War eher Zufall ein 2H Kühler häts wahrscheinlich auch getan. Ist da der Lüfter eigentlich auch 2 Stufig ?
Nur der Kühler der drin war vom RE, war mit der Abwärme vom KR "leicht" überfordert.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

spiti-jc

hi,

der GTD-Kühler hat eine größere Fläche ;) .

Gebrauchte Lüftermotoren kann man viele aus dem VW-Regal nehmen.
Bei mir ist aus Mangel eines größeren einer ausm 45 PS-Polo-II drin. Hat nur 2 Lüfterblätter, aber hat bisher ausgereicht.

Nimm den alten motor mit zum Schrott und such Dir einen passenden. Habe (meine ich :oops: ) 5 oder 10 Euro gezahlt.
Gruß André

The_Strobo

ja, der vom 2H ist auch stufig!

The_Strobo

Werde nachher mal zum Schrotter, mich mal schlau fragen! Sage morgen wegen preis bescheid!

Thyssen2k

die lüfter kosten imho ca 20? gebraucht aufm schrott.

kannste sogar ausm 2er welche nehmen können... zum glück sind die universell. passat ginge theoretisch auch.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

The_Strobo

War jetzt beim schrottplatz, habe einen mit ausgerissenem stecker und kratzenen Lagern für 2eur bekommen8war der letzte! (Habe die Lager gewechelst und stecker wieder in ordnung)! Mein alter hatte keinerichtigen Lager, daß waren nur zwei wellenringe mit ner kugel drin!

spiti-jc

naja, ist doch besser als nix ;)

Und wenn man eh weiß, das da vorne was nicht stimmt kann man ja auch ein bisserl auf die Temp-anzeige aufpassen. Z.B. kann man mit der Heizung und dem Gebläse noch mal extra kühlen, sollte es mal eng werden ;) ...
Gruß André

The_Strobo